andi198686

Hab ein problem mit meinem compaq cq60

Wäre net wenn ihr mir helfen könntet

Mein Laptop von compaq geht nach kurzer zeit einfach aus ohne das er mir vorher eine info gibt und mir ist aufgefallen das er sehr heiss wird kann mir da jemand helfen habe nicht so die ahnung von pc`s wäre echt net von euch

Danke schonmal im vorraus

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 27, 2010 at 12:50:02 (UTC)
Wenn's Hitze ist, dann kühl ihn doch (Ventilator, andere Unterlage, Kühlpads) und schau, ob's seltener wird. Oder aber Du lässt ihn arbeiten wie blöde (Fakultäten berechnen, Platte belasten, DVD-Laufwerk durchsuchen) und schaust, ob er nun schneller die Grätsche macht.
Sag auch, was Du genau meinst mit "er geht einfach aus" - aus wie Stromzufuhr getrennt oder Bluescreen oder Blackscreen (letzteres bedeutet, er ist noch an, aber kein Bild mehr).
Member: Andi198686
Andi198686 Aug 27, 2010 at 13:04:33 (UTC)
mit er gehts einfach aus meine ich das er einfacha bschaltet ohne runter zufahren. blue und blackscreen ist es nicht und die stromzufuhr ist auch nicht unterbrochen
Mitglied: 93259
93259 Aug 27, 2010 at 14:51:09 (UTC)
sorge einfach mal für optimale kühlung und lass den everest stresstest drüberlaufen und dann poste einfach mal welche Temparaturen du so ereichst.
Member: dog
dog Aug 28, 2010 at 20:14:44 (UTC)
Deine Lüfter sind wahrscheinlich verstaubt.
Bei Laptops ist das relativ üblich, da hilft dann aber nur auseinader bauen und Druckluft.

Andere Erklärungen sind kaputte Elkos, Kalte Lötstellen, etc.