labida

Hab Problem mit Spam PopUp

Moin Moin zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit immer Werbeeinblendungen auf meinem Monitor.
Ich bin im Netz unterwegs und auf einmal öffnet sich ein Fenster mit Werbung.
Hat emand eine Ahnung wie ich das weg bekomme?

Hier mal ein Beispiel:
f466eba25532c16c3bbb9c821fffd15b-unbenannt
Adaware hab ich schon durchlaufen lasen.
Was mir noch aufgefallen ist,wenn ich einen neuen Reiter im IE öffne kommt statt blank in de Adresszeile immer:
tbr:res?id=tabs&rep=1

jemand eine Ideewie ich das wegbekomme?

MFG
Alex

Member: Mitchell
Mitchell Jul 30, 2009 at 08:38:13 (UTC)
Hi Alex,

da hast du dir wohl was kleines eingefangen. Lass die nachfolgenden Programme im abgesicherten Modus mal durchlaufen (vorher Updates laden), wenn die nichts finden, sehen wir weiter:

1. Dein Antivirenprogramm
2. Ad-Aware
3. Spybot

Danach Windows normal starten und "Hijackthis" drüber rennen lassen, im Normalfall müsstest du schon einige Ergebnisse haben.

Den Eintrag für den IE kannst du manuell in der Registry ändern (falls es die Tools noch nicht getan haben). Je nach OS (ich gehe mal von Windows aus, Unterschied unter Vista und früheren) ist das folgender Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURLs bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\AboutURLs

in beiden Fällen der Eintrag "Tabs", der Standardwert hier ist res://ieframe.dll/tabswelcome.htm

Mfg
Mitchell
Mitglied: 52290
52290 Jul 30, 2009 at 08:48:52 (UTC)
Hatte das Problem bei einem Notebook schonmal gehabt.
Habe dort das Programm "Favorit" deinstalliert und schon war das Problem gelöst...

MfG -ch-ru-