Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hab ich ein Problem oder die Webseiten? downloadguidefactory Cyberservices B. V.

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2014 um 15:27 Uhr, 1891 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hi,
ich habe das Problem, dass ich komische Sachen herunterlade. Auf vielen Seiten lade ich nicht das runter was ich möchte sondern einen Installer, zertifiziert auf Cyberservices B. V., sehr verdächtig...

Das betrifft alle Rechner im Haus. Habe jetzt schon stundenlang mit allen Helferlein gereinigt und mein System ist angeblich sauber.

Ich habe einen Unitymedia Anschluss mit fester IP.

Zum gegencheck habe ich mal eine Seite bei einem Bekannten mit TDSL probiert, dort besteht ebenfalls das Problem.

Als Beispiele:
http://www.sweethome3d.com/de/download.jsp dort das Programm herunterladen
audiograbber (fast alle Downloads die ich finden konnte) audiograbber.de audiograbber.nl usw.
und einige andere...

Das kommt mir sehr merkwürdig vor...

Habe nichts weiter darüber herausgefunden, bin schon seit gestern abend an der Sache dran...
Mitglied: wiesi200
29.05.2014 um 18:28 Uhr
Hallo,

tja du hast dir einfach eine Maleware eingefangen.
Mit welchen helferlein hast du denn gesäubert? Vermutlich alles was die Computerbild hergibt, oder täusche ich mich da?

Das vernünftigste währ natürlich die Rechner neu zu installieren.
Mit der Kaspersky Rescue Disk geht zwar meiner Meinung nach viel weg, aber 100% sicher kannst du bei sowas nie sein.
Ich geh mal davon aus bei deinem Bekannten hast du einen von deinen Rechnern getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
30.05.2014 um 00:21 Uhr
Bin mir da nicht so sicher...

Über Computerbild bin ich hinaus... genauer gesagt war ich da nie, bin ja kein 0815 User (auch wenn das in meinem Namen steht) Bin jetzt schon ein wenig gekränkt...

Das war natürlich nicht mein Rechner bei dem "Bekannten"...

Das Phänomen tritt bei mir auch auf einem neu aufgesetzen Rechner auf, direkt an der Firewall (die nicht so toll ist), komplett vom Netz getrennt. Habe einige offline-Scanner verwendet, allerdings nicht den von Kaspersky... Ich bin mir derweil ziemlich Sicher, dass das Problem nicht bei mir liegt, aber ich würde gerne herausfinden, wo es liegt...
Bitte warten ..
Mitglied: Pownech
30.05.2014 um 01:39 Uhr
Moin

Was ist das für eine "Firewall" ?
Da es schon bei einem neu aufgesetzen Rechner vorkommt ist wohl was am router faul. Wenn möglich über thethering probieren wenn vorhanden oder direkt ans netz. Wie genau heisst der installer?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.05.2014 um 07:29 Uhr
Naja bei deiner Fehlerbeschreibung und da du nur mit der hälfte der relevanten Infos raus rückst muss ich leider immer noch drauf schließen.
Wenn ein frisch installierter Rechner an deinem Internetanschluss die selben Probleme macht, dann wundert auch nicht das alle Tools melden das der Rechner sauber ist. Somit könnte es der Router sein aber
wenn bei dem Rechner von einem Bekannten an seinem Internetanschluss das gleich Problem besteht dann liegt es an den Seiten wo du rum surfst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Problem mit Inhaber von Webseiten
gelöst Frage von takvorianInternet Domänen17 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kunden übernommen welcher mit seinem alten Systembetreuer mehr als nur unzufrieden war. Wir haben ...

Netzwerkmanagement
Problem Erreichbarkeit meiner Webseite
gelöst Frage von HSHansNetzwerkmanagement6 Kommentare

Ich habe ein hoffentlich nur kleines Problem. Ein Kunde in China kann meine Webseite nicht erreichen und meint, dass ...

Hosting & Housing
Problem mit Aufruf neuer Webseite
Frage von takvorianHosting & Housing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Webseite mittels FTP gesichert und auf den neuen Webserver wieder hochgeladen. Beim Aufruf ...

CSS
Problem Darstellung Webseite
Frage von achkleinCSS2 Kommentare

Hallo, ich habe kürzlich die Bearbeitung einer Webseite übernommen. Auf einer Seite passen die Bilder nicht zu den Texten: ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...