Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Webentwicklung

GELÖST

Hab ein Problem mit Wert übergabe einer Variable

Mitglied: MeiSeed

MeiSeed (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 15:35 Uhr, 4603 Aufrufe, 10 Kommentare

HI @ ALL


Ich hab da ein Problem mit der Übergabe eines Wertes aus einer TextBox.
Ich programiere mit asp.net code VB

hier mal der code

Seite 1.

Protected Sub Senden_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Senden.Click
Dim strvar1 = "5"
Session("test") = strvar1
Response.Redirect("Default4.aspx")
End Sub


und hier Seite 2.

Protected Sub Page_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load
Text1.Text = Session("test")

End Sub


und mein problem ist das wenn ich auf die Seite 2. gehe das ich nur die 5 ausgegben bekomme und nicht was ich in die TextBox reinschreibe.

Gruß
MeiSeed
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 12:00 Uhr
01.
If not Page.IsPostback then 
02.
 
03.
Text1.Text = Session("test") 
04.
 
05.
End If
jede aktualisierung der seite zB klicken auf ok, führt einen postback durch wodurch das page.load event gefeuert wird. in diesem event schreibst du aber wieder die 5 rein.
Bitte warten ..
Mitglied: MeiSeed
13.09.2007 um 12:28 Uhr
Ja aber ich will ja nicht die 5 reinschreiben sondern wenn ich z.B. einen namen in die TextBox reinschreibe das der dann auf der Seite 2. ausgegeben wird.

So soll es sein

Ich schreibe in die TextBox = Hans drücke dann senden und auf der zweiten Seite soll dann anstatt der 5 dann Hans angezeigt werden.

PS:

Die id von der TextBox ist 5
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 12:38 Uhr
achsooooo.

dann ist der code aber völlig daneben.

01.
 
02.
Seite 1. 
03.
 
04.
Protected Sub Senden_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Senden.Click 
05.
Dim strvar1 = Text1.Text 
06.
Session("test") = strvar1 
07.
Response.Redirect("Default4.aspx") 
08.
End Sub 
09.
 
10.
Seite 2.  
11.
 
12.
Protected Sub Page_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load 
13.
If not Page.IsPostback then 
14.
 
15.
Text2.Text = Session("test") 
16.
 
17.
End If 
18.
 
19.
End Sub 
20.
 
Bitte warten ..
Mitglied: MeiSeed
13.09.2007 um 14:15 Uhr
Danke dir es geht.

Jetzt hab ich noch eine frage wenn ich jetzt auf senden klicke und die TextBox leer ist, wie mach ich dann es damit ich nicht auf die Seite 2 geleitet werde
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 14:27 Uhr
variante 1: (eleganter)
01.
If Text1.Text.Lenght <> 0 
02.
Response.Redirect("Default4.aspx") 
03.
End If
variante 2:
01.
If Text1.Text <> "" 
02.
Response.Redirect("Default4.aspx") 
03.
End If
Bitte warten ..
Mitglied: MeiSeed
13.09.2007 um 14:52 Uhr
Danke dir



Noch eine kleine frage wie kann ich aus einer DataList die TextBox deklarieren.

Weil wenn ich die ID von der TextBox aus der DataList angebe dann kann er sie nicht finden.

Kann es daran liegen das er die nicht findet weil die DataList erst durch eine angabe angezeigt wird und vorher nicht sichtbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 14:55 Uhr
hmm. ich glaub da versteh ich dein problem nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: MeiSeed
13.09.2007 um 15:12 Uhr
ok das leuft so ab.

1. TextBox1 = wert eintragen
2. Button Drücken
3. In der DataList wird in die TextBox2 dann ein wert aus der DB ausgegeben
4. Dann Drücke ich den Senden Button.

Und ich will jetzt den Wert der jetzt in der TextBox von der DataList angezeigt wird denn rüber senden.
Oder den Wert aus der TextBox2 Kopieren und wenn ich dann auf Senden Klicke das er erst in eine weiter TextBox3 eingetragen wird und dann gesendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 15:21 Uhr
die textbox in der datalist erreichst du folgendermassen:

01.
Dim tbText1 As TextBox = CType(DataList1.Items(IndexInInteger).FindControl("Textboxname"), TextBox)
Dann kannst du das Teil mit tbText1.Text befüllen oder wasauchimmer.

Hier mal etwas lesestoff:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/90xwe9s3.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: MeiSeed
13.09.2007 um 15:35 Uhr
Danke für die hilfe.
Hab es ein wenig anderes gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Werte Übergabe bei Runtime.getRuntime().exec()
gelöst Frage von TobiasedJava3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte via Java ein Power Shell Script ausführen. Das funktioniert mit Runtime.getRuntime().exec("powershell.exe C:/temp/test.ps1") auch wunderbar. Nun ...

Batch & Shell
Übergabe der Variablen bei Call funktioniert nicht
gelöst Frage von SupidoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich komme mit menem untenstehnden Code nicht weiter. In :install bekomme ich nicht die richtigen Variablen ("%Pathdriver%" "%Printername%") ...

JavaScript
Übergabe einer php-Variable an JS
Frage von Rabauke84JavaScript

Hallo zusammen, ich hab eine Problem mit einer Übergabe einer Variable in php an JS. Dazu hab ich ein ...

Batch & Shell
Powershell - übergabe von Variablen
gelöst Frage von complexBatch & Shell7 Kommentare

Moin zusammen! ich habe ein kleines Problem mit der Übergabe von Variablen (Achtung bin Powershell-Neuling) Ich möchte eine Read-Host ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...