Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hab ein Problem mit meinem Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: maegges

maegges (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 4452 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo ich habe in den letzten tagen immer mehr probleme mit meinem Pc gehabt.
Gestern habe ich Windows XP neu draufinstalliert, doch ich habe einen großen Fehler gemacht. Meine Festplatte hat 2 Partitionen C und D. auf D ist normal nur der Windows kram drauf und auf C spiele musik bilder texte usw. . Nun habe ich gestern aber bei der neuistallation von windows nicht angegeben das es auf D sich installieren soll und so ist es auf C nun drau. So habe ich es nun einmal auf C und auf D . Heute hab ich die istallation noch mal gemacht allerdings auf D nun habe ich zwei mal windows neu drauf.

wenn ich nun den Pc starte komme ich zu nem schwarzen bildschirm, wo ich eine von den 2 betriebssystemen aussuchen soll. wenn ich das obere nehme komme ich zu dem neusten stand also von heute. ich wollte nun hier meine partition C formatiern, doch mir wir gesagt: Formatirung kann windows nicht ausführen da temporäre dateien drauf sind .

Fage 1: wie kann ich C nun formatiren ? ( meine kompletten wichtigen dateien habe ich auf ne externe Festplatte gesichert )

Problem 2: ich kann kein ton mehr wieder geben. also wenn ich z.b. die beispielmusik wiedergeben will sagt mir der pc es besteht ein problem mit dem audiogerät- Möglicherweise ist keins installiert . ---> ich habe eine onboard soundkarte.
- wenn ich filme wiedergebe, kann ich das bild sehen aber habe keinen ton.

bitte schnelle hilfe : )

P.s.: ich bin nicht der extreme Pc fachmann .
Mitglied: Good-maN
02.01.2008 um 18:12 Uhr
Hi,

hui ganz schönes chaos, also wenn ich alles richtig verstanden habe ist es so:

Du hast nun XP neuinstalliert auf C und D.
Deine Daten hast du alle gesichert und brauchst eigtl. nichts mehr was auf der festplatte ist?

Wenn dem so ist dann installiere doch komplett neu und lösche einfach beide Partition und erstellst sie neu.

Zu deinem Audio Probleme schau mal ob du zu deinem PC eine Treiber CD bekommen hast,
wenn nein müssten wir herausfinden was für ein Board du hast um die richtigen treiber zu finden.

Hoffe konnte etwas helfen.

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: maegges
02.01.2008 um 18:16 Uhr
Hi,
ja ich habe windows nun auf beiden partitionen und alle wichtigen daten sind extern gesichert.

Nun werde ich mal deinen tipp befolgen, aber dazu bräuchte ich noch ein paar tipps, da ich nicht weiss wie ich das mit den partitionen mache.

Das mit dem audio problem werde ich dann danach angehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
02.01.2008 um 18:20 Uhr
Ganz einfach

XP Cd rein.
Bis zum installer und auf neu installieren also enter.
Dann kommt glaube ich die Lizenz frage und ggf. fragt er dich ob doch
nicht lieber reparieren willst.

Wenn du das alles hast kommst du zum partitionieren.
Einfach beide Partitionen löschen und in der gewünschten Grösse wieder erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: maegges
02.01.2008 um 18:26 Uhr
danke erstmal.
ich probiere das mal - wenn ich mich danach noch melden kann tue ichs ...
Bitte warten ..
Mitglied: maegges
02.01.2008 um 18:46 Uhr
Also installation nochmal gestartet und das Kästchen angeklickt , dass ich die Partitionen bearbeiten kann. wenn ich dann soweit komme das mir meine partitionen aufgelistet werden versuche ich partition C su löschen aber ich kann es nicht . Meldung: kann nich gelöscht werden, da zur zeit sich temporäre dateien darauf befinden.

Ich weiß nicht was ich tuen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: maegges
02.01.2008 um 18:54 Uhr
ich habe gerade diese werbung bei meinem beitrag gesehen
Partition Manager 8.0 Personal Edition
würde der mir helfen ?? Oder kann ich das auch ohne den , was mir lieber wäre.

pls. helft mir weiter

danke maegges
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
02.01.2008 um 19:20 Uhr
Achso dann ruhe bewaren

Ok dann starte einfach von D: sofern das noch da ist.

und formatier dein C: unter Windows.
Ansonsten gibts einige tools die von CD startbar sind und mit den kannst du dann deine Platte auch formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: maegges
02.01.2008 um 19:45 Uhr
Sorry aber ich bin ein Problemfall : )
Das letzte habe ich nicht verstanden, ich möchte mein Pc gerne soweit haben das nichts mehr drauf ist nur auf der einen Partition (D) mein vollständiges, funktionierendes Windows und auf der anderen Partition (C) soll nichts sein.

wenn ich meine Windows xp cd einlege und über eine neuistallation versuche meien partitionen zu formatiren kommt die schon oben genannte fehlermeldeng.

Pls. schnelle weitere HIlfe

Ps: danke bis hier schon mal

mfg. Mägges
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
03.01.2008 um 07:15 Uhr
Also wenn du wirklich all deine Daten gesichert hast würd ich an deiner Stelle mit Killdisk (http://killdisk.dgeko.de/downloadfree.htm) die komplette platte mal lowlevelformatieren und von grund auf neu installieren.

Aber was mich noch brennend interessiert ist warum installiert man windows unter d und net einfach unter c: da wos eigentlich hin sollte???

MfG

Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
03.01.2008 um 15:54 Uhr
Aehm warum schlaegst du eine LowLevel formatierung vor ?

Es würde doch locker reichen wenn er einfach beide Partitionen löscht und sie so neu erstellt wie er sie gerne hätte, da ich nirgens was lesen konnte das er Probleme mit seiner HDD hat weiss ich nicht warum eine LowLevel formatierung nötig wäre.

Grüsse Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
03.01.2008 um 16:07 Uhr
Natürlich würde ein löschen der partitionen schon ausreichen. Allerdings wie du vllt weiter oben gelesen hast, "Meldung: kann nich gelöscht werden, da zur zeit sich temporäre dateien darauf befinden. " Weis zwar net wie man zu dieser meldung kommt aber um die Partitionen zu löschen wird in diesem fall der einfachste weg ein entsprechendes tool sein. Killdisk ist zwar bloß eins der Tools die als stand alone Version kommen (kein OS benötigen) aber es war das erste und das am einfachsten zu bedienende Tool was mir bekannt ist. Auserdem laufen ältere Tools die man in diesem Bereich findet auch nicht mehr mit etwas aktuelleren Boards aufgrund fehlender unterstützung der S-ATA Controller.

MfG
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
03.01.2008 um 20:19 Uhr
Das stimmt wohl

Das mit den Temporären daten kann ich mir allerdings glaube ich erklären.

Und zwar denk ich das er einfach auf C: schon eine angefagene Installation hat wo ebene die Daten schon kopiert wurden zum installieren des XPs was ja Temporäredaten darstellen müsste, ich hab allerdings gerade kein simples Programm was von CD startbar ist und das kann also die Ultimate Boot CD kann sowas sicherlich ist aber nicht gerade einfach.

UBCD Download

Grüsse Marco
Bitte warten ..
Mitglied: maegges
16.01.2008 um 21:06 Uhr
Danke für eure schnelle antworten.
Ich habe das Problem nun behoben. Man weiß zwar nicht wie, wie bei vielen windows fehlern, aber nun habe ich neue partitionen und mein pc läuft wieder komplett sauber.
ich hatte meinen bruder an den pc gelassen und der hat solange an dem rumgemacht bis nichts mehr funktionierte und und der komplett leer war (wie ich ja wollte) dann ham wir neu partitionen erstellt und xp neu drauf gemacht.

danke nochmal euch für eure hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...