penguin

hab ein proplem mit meiner vpn verbindung

habe ein proplem mit meiner vpn verbindung

alles ordnungs gemäs eingerichtet und dann beim verbinden der folgende text:

TCP/IP CP gemeldeter Fehler 733: Ein unbekannter Fehler ist
aufgetreten.

ports sind alle an 192.168.0.2 weiter geleitet

router ip 192.168.0.1
ip vpn server 192.168.0.2
ip vom clienten 192.168.0.3

Mitglied: 4420
4420 Jan 21, 2005 at 05:57:26 (UTC)
Erstmal eine grundsätzliche Frage: Wieso möchtest du eine VPN Verbindung zwischen 2 PC`s, die sich im selben Netzwerk befinden herstellen? Verstehe ich nicht ganz!!

Oder hängt der Server an einem anderen Netz als der Client? Oder besser gefragt, befinden sich Server und Client an demselben Ort??
Wenn nicht dann könnte das Problem folgendes sein: Du darfst zwischen 2 Netzen die du mit VPN verbinden willst, nicht den gleichen IP Bereich benutzen! Also z.B. so:

Netz an dem der Server hängt: 192.168.0.x
Netz an dem der Client hängt: 192.168.1.x

Sonst sehe ich da keinen SInn drin eine VPN Verbindung herzustellen! Diese dient ja eigentlich dazu, einen Client, der sich in einem anderen Netz befindet (also z.B. 192.168.1.x) in das Netz des Servers zu bringen (also z.B. 192.168.0.x).
Wenn aber wie du geschrieben hast, eh schon beide in einem Netz sind dann brauchst du das ja nicht mehr tun!

Stehen Server und Client an unterschiedlichen ORten und gehören eigentlich zu versch. Netzen haben aber zufällig den gleichen IP-Bereich! Dann musst du eines der Netze in einen anderen IP-Bereich umswitchen! Hoff das hilft! Ne andere Möglichkeit wüsst ich jetzt nicht!