Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habt ihr schon mal was von iRam gehört

Frage Off Topic

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 10.08.2006, 4199 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Ich wurde am Wochenende gefragt ob ich schon mal was von iRam gehört habe. Ich Bild mir ein ich habe da mal was gehört in verbindung mit Vista. Es soll angeblich durch den speicher eines USB Stick den den Arbeitsspeicher erhöhen bzw eine Schneller Ruhezustand.
Es kann auch sein das die Bezeichnung iRam falsch ist und das es anders heist. Wer hat schon mal dafon gehört oder gelesen?

MFG
Mitglied: brammer
15.05.2006 um 18:18 Uhr
Hallo,

hier zwei Links tum Thema:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2517

http://www.pcwelt.de/news/hardware/113069/

habe die Artikel nur kurz angelesen, scheint aber das zu sein was du suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 18:30 Uhr
Hallo

Danke für die Links das mit der PCI Karte ist ja nicht schlächt. Aber ich bilde mir ein sowas mit einem USB stick gelesen zu haben. Es kann natürlich auch im April gewesen wo ich das gelesen habe.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.05.2006 um 19:49 Uhr
Hallo,
habe noch ein bischen gesucht, aber eine Verbindung von iRAM und Usb Stick konnte ich nicht herstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
10.08.2006 um 00:19 Uhr
Ich habe gehört die wollen solche Festplatten hier einführen, klingt eigentlich nicht schlecht.

http://www.chip.de/news/c1_news_19915183.html
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
10.10.2011 um 23:58 Uhr
Also, das mit dem USB-Stick ist wohl ReadyBoost, was mit iRam wenig zu tun hat. SD-Ram basierter SSD-Speicher ist der schnellste überhaupt, und wird häufig in Servern eingesetzt, in denen man fast surreale IOPS-Zahlen vorfindet. Teuer, aber lässt die SSD gleich mal so richtig alt aussehen. Ich hatte schon mal das vergnügen so etwas in Betracht zu ziehen (war aber dann doch weit über das Ziel hinaus), mir gefiel das hier:

http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=1174& ...

Da wird der Inhalt automatisch nach Herunterfahren auf eine CF-Karte gespiegelt, sollte der Akku nicht ausreichen, um denn RAM am leben zu halten. Bezahlbar ist es auch noch für Normalsterbliche. Bloß bremst da wohl die SATA-Schnittstelle (Oder ein Controller) aus. Zugriffszeiten sind vielleicht trotzdem der Wahnsinn.

Im Profi-Bereich gibt es diese Geräte dann bis zu unermesslichen Leistungen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.10.2011 um 06:16 Uhr
Hallo,

dir ist aber schon aufgefallen das du auf einen 5 Jahren alten Artikel antwortest!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
11.10.2011 um 07:46 Uhr
Hmmm, seltsam, aus irgend einem Grund war der in den Artikeln der letzten 3 tagen...
lol
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Wieviel Unterordner habt ihr maximal im ÖO oder eigenem Postfach (3)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte