enclave

Wo ist der Haken?

Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein interresantes Angebot gefunden aber das kommt mir ein wenig Spanisch vor...

Klick!

Was haltet ihr davon?

Mfg & thx

Enclave

Mitglied: cykes
cykes 17.11.2006 um 16:55:37 Uhr
Hi,

also die PCIe Karten mit GeForce 6200 TC Chipsatz kosten bei meinem Lieferanten ähnlich viel,
einzig finde ich dort keine Karte mit 256MB (nur 64 oder 128 MB).
Der Ebay Hädler hat 100% positive Bewertungen, wenn Dir die Karte ausreicht, steht
dem Kauf eigentlich nichts im Wege.

Gruß

cykes
Mitglied: brammer
brammer 17.11.2006 um 17:10:46 Uhr
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe hat diese Grafikkarte 256MB RAM onboard und kann bis zu
256 MB RAM zusätzlich (!) vom Arbeitsspeicher mitbenutzen.
Oder verstehe ich es falsch??

insofern kan ich diese Karte nicht wirklich empfehlen es sei denn der Rechne hat ausreichend RAM (Hersteller Empfehlung sind 1GB) ich würde aber 2 GB empfehlen
Mitglied: Shagrath
Shagrath 17.11.2006 um 17:32:13 Uhr
Ahoi,

Cyces hat es schon gesagt, wenn dir die Karte ausreicht, dann schlag zu. Aber wenn du vorhast halbwegs moderne Spiele zu spielen, dann auf jeden Fall links liegen lassen. Die Nachteile sind nämlich vielfälltig. Erstmal die Tatsache das der Speicher nur DDR2-Speicher. DDR sollten es heute schon sein. Dann das die Karte sich gnadenlos den grafikinternen Speicher nochmals aus dem Arbeitsspeicher holt, um so auf die 512 MB zu kommen. Und dann noch die extrem niedrige Speicheranbindung von 64 Bit. Wenn man die Karte allerdings nur zum surfen oder Briefe schreiben nimmt, sollte es eigentlich ausreichen. Ansonsten bekommt man schon gute Grafikkarten mi 256 MB DDR3 und 256Bit Speicheranbindung zu guten Preisen.

MfG
Mitglied: Shagrath
Shagrath 17.11.2006 um 20:06:36 Uhr
Fehlerteufel: Als ich den DDR2 kritisierte, wollte ich natürlich auf den DDR3-Speicher hinweisen.
Mitglied: Enclave
Enclave 17.11.2006 um 21:53:56 Uhr
Also erstmal danke für die Antworten...

Die Grafikkarte ist nicht für mich sondern für einen Kollegen. Dieser will Civilisation 4 spielen. Bei seiner Grafikarte kann er alles sehen doch sobald er soweit ranzoomt das er was richitg erkennen kann wird alles schwarz. Er zeigte mir dieses Angebot und war ein wenig vorsichtig. Ich kenn mich damit nicht so gut aus aber mir kam es auch ein wenig spanisch vor face-smile

Ich kenn die Anforderungen von dem Spiel nicht genau werd aber noch mal fragen. Dann könnt ihr mir vielleicht sagen ob das ausrreicht.

Mfg

Enclave
Mitglied: Shagrath
Shagrath 17.11.2006 um 22:38:59 Uhr
Ich kenn jetz auch den PC deines Kollegen nicht, aber ich würde so als Fast-Mittelklasse-Grafikkarten vielleicht eine Nvidia 7600 GS oder die X1600 XT von ATI in Betracht ziehen. Die haben wenigstens vollwertige 256 MB und keinen Bedarf an Arbeitsspeicher.