Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo ist der Haken?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 22:38 Uhr, 3433 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein interresantes Angebot gefunden aber das kommt mir ein wenig Spanisch vor...

Klick!

Was haltet ihr davon?


Mfg & thx

Enclave
Mitglied: cykes
17.11.2006 um 16:55 Uhr
Hi,

also die PCIe Karten mit GeForce 6200 TC Chipsatz kosten bei meinem Lieferanten ähnlich viel,
einzig finde ich dort keine Karte mit 256MB (nur 64 oder 128 MB).
Der Ebay Hädler hat 100% positive Bewertungen, wenn Dir die Karte ausreicht, steht
dem Kauf eigentlich nichts im Wege.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.11.2006 um 17:10 Uhr
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe hat diese Grafikkarte 256MB RAM onboard und kann bis zu
256 MB RAM zusätzlich (!) vom Arbeitsspeicher mitbenutzen.
Oder verstehe ich es falsch??

insofern kan ich diese Karte nicht wirklich empfehlen es sei denn der Rechne hat ausreichend RAM (Hersteller Empfehlung sind 1GB) ich würde aber 2 GB empfehlen
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
17.11.2006 um 17:32 Uhr
Ahoi,

Cyces hat es schon gesagt, wenn dir die Karte ausreicht, dann schlag zu. Aber wenn du vorhast halbwegs moderne Spiele zu spielen, dann auf jeden Fall links liegen lassen. Die Nachteile sind nämlich vielfälltig. Erstmal die Tatsache das der Speicher nur DDR2-Speicher. DDR sollten es heute schon sein. Dann das die Karte sich gnadenlos den grafikinternen Speicher nochmals aus dem Arbeitsspeicher holt, um so auf die 512 MB zu kommen. Und dann noch die extrem niedrige Speicheranbindung von 64 Bit. Wenn man die Karte allerdings nur zum surfen oder Briefe schreiben nimmt, sollte es eigentlich ausreichen. Ansonsten bekommt man schon gute Grafikkarten mi 256 MB DDR3 und 256Bit Speicheranbindung zu guten Preisen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
17.11.2006 um 20:06 Uhr
Fehlerteufel: Als ich den DDR2 kritisierte, wollte ich natürlich auf den DDR3-Speicher hinweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.11.2006 um 21:53 Uhr
Also erstmal danke für die Antworten...

Die Grafikkarte ist nicht für mich sondern für einen Kollegen. Dieser will Civilisation 4 spielen. Bei seiner Grafikarte kann er alles sehen doch sobald er soweit ranzoomt das er was richitg erkennen kann wird alles schwarz. Er zeigte mir dieses Angebot und war ein wenig vorsichtig. Ich kenn mich damit nicht so gut aus aber mir kam es auch ein wenig spanisch vor

Ich kenn die Anforderungen von dem Spiel nicht genau werd aber noch mal fragen. Dann könnt ihr mir vielleicht sagen ob das ausrreicht.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
17.11.2006 um 22:38 Uhr
Ich kenn jetz auch den PC deines Kollegen nicht, aber ich würde so als Fast-Mittelklasse-Grafikkarten vielleicht eine Nvidia 7600 GS oder die X1600 XT von ATI in Betracht ziehen. Die haben wenigstens vollwertige 256 MB und keinen Bedarf an Arbeitsspeicher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA-Makro-XL- soll Haken und X -Kasten einlesen (1)

Frage von sHaupt zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
GPO Taskleiste fixieren Haken raus (rechtsklick deaktiviert) (7)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...