Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hal.dll anpassen (erweitern)

Frage Microsoft

Mitglied: EUdras

EUdras (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 3281 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich wollte euch fragen ob es möglich ist die hal.dll so anzupassen, dass mein BS auf 4 Rechnern mit unterschiedicher Hardware läuft? ich habe derzeit 4 separate Platten, die ich für diese 4 Rechner verwende. Daraus möchte ich jetzt aber nur eine machen, sodas ich sie aus dem einen in den anderen Rechner stecken kann und das Xp dann immer noch funktioniert.


Kennt ihr vllt die Lösung für mein Vorhaben oder ist es unmöglich, den nach langer Recherche habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden.

Danke für eure Hilfe

Gruß EUdras
Mitglied: schregi82
14.01.2008 um 21:44 Uhr
.... sodas ich sie aus dem einen
in den anderen Rechner stecken kann und das
Xp dann immer noch funktioniert.

Frage 1: Was bringt das ?

Frage 2: Schon mal was von Lizenzrecht gehört ?

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
15.01.2008 um 11:42 Uhr
Theorethisch gesehen, sollte es ja möglich sein (von der Lizenz her), da du immer nur jeweils einmal das System laufen hast und es auch nicht kopiets, bzw. weitergibst.

Die 1. Frage von schregi82 ist sehr gut..
Was bringt dir das?

Wenn du die Files auf allen braucht, gib einfach Ordner frei..

Lad dir sonst ne Linux-Live CD herunter (gibts glaube ich auch mit XP - oder installier XP auf nen USB Stick) und versuchs mit der.


Beste Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Mitglied: EUdras
15.01.2008 um 12:23 Uhr
Danke erstmal für die Antwort.
Das Lizenzrecht wird dadurch meiner Meinung nach nicht verletzt.

Der Sinn der Ganzen sachen, ist eigentlich relativ egal.
Denn Vorschlag mit der Live CD ist mir auch gekommen. aber ich möchte meine ganzen Programme ect. Weiter nutzen und mein komplettes System dabei habe.
Bitte warten ..
Mitglied: EUdras
16.01.2008 um 12:52 Uhr
Hmmm, wie es aus sieht ist es theoretisch unmöglich mein vorhaben umzusetzen! oder gibt es da doch eine lösung muss ja nicht unbedingt mit der hal.dll zutun haben!!!

Danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst String automatisch anpassen (erweitern oder kürzen) (9)

Frage von CreatorX zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Umgebungsvariable "PATH" für eine Anwendung anpassen (7)

Frage von enno zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
MS Office History erweitern (1)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte