Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hal.dll fehler kommt immer wieder

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: sesimw

sesimw (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 01.11.2007, 6191 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!
Mein PC (WinXP Pro) hat (leider schon wieder) Probleme beim Booten. Alles lief normal bis ich plötzlich nen Freeze hatte. Dann natürlich Neustart. Dann "Hal.dll fehlt oder ist becshädigt"! Gut denke ich, nimm dein Not-System (WinXP Pro) auf der 2. Partition und ersetz die Datei. Bloß die Datei war in keinster Weise bechädigt! Selbst nachdem ich sie ersetzt hatte, lief Windows nicht. Gut, dann Neuinstallation von Cd alles lief (fast) reibungslos ab (bis auf ein paar Freezes). Das System lief dann wieder - bist zum nächsten Freeze! Wieder das Gleiche von vorn! Pc läuft wieder - und anders als erwartet passiert es zum 2. und 3. mal. Jetzt habe ich, was wohl verständlich ist, keine Lust mein System Immer wieder neu zu installieren.

Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen
sesimw
Mitglied: ghofmann
07.12.2006 um 22:01 Uhr
Hardware-Defekt? Vielleicht mal den Hauptspeicher testen -> www.memtest86.com
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
08.12.2006 um 19:58 Uhr
Ne Speicher ist einwandfrei.

Trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: heroisch
17.06.2007 um 16:48 Uhr
Habe heute, nachdem mein Laptop ziemlich hinüber war, mich dazu entschlossen, es mit Hilfe der Wiederherstellungsoption auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.



Bei meinem Laptop ist eine extra Partition auf die nicht zugegriffen werden kann. Dies ersetz die Windows XP-CD. Also habe ich wie auch schon vor ca. einem halben Jahr schon mal, mein System von dieser Festplattenpartition aus neu installiert.



Beim ersten hochfahren kam aber schon dieser Fehler auf Grund der fehlerhaften hal.dll-Datei.



Was soll ich nun tun? Ich hab ja keine CD mit der ich booten könnte. Und von der Festplatte aus, habe ich mittlerweile schon 5 mal gebootet, doch jedesmal derselbe Fehler...



Hoffe mir kann geholfen werden...
Bitte warten ..
Mitglied: manila64
01.11.2007 um 12:44 Uhr
Habe heute, nachdem mein Laptop ziemlich
hinüber war, mich dazu entschlossen, es
mit Hilfe der Wiederherstellungsoption auf
den Auslieferungszustand
zurückzusetzen.



Bei meinem Laptop ist eine extra Partition
auf die nicht zugegriffen werden kann. Dies
ersetz die Windows XP-CD. Also habe ich wie
auch schon vor ca. einem halben Jahr schon
mal, mein System von dieser
Festplattenpartition aus neu installiert.



Beim ersten hochfahren kam aber schon dieser
Fehler auf Grund der fehlerhaften
hal.dll-Datei.



Was soll ich nun tun? Ich hab ja keine CD
mit der ich booten könnte. Und von der
Festplatte aus, habe ich mittlerweile schon 5
mal gebootet, doch jedesmal derselbe
Fehler...



Hoffe mir kann geholfen werden...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...