daei
Goto Top

halbes Internet Offline!?

Probleme mit dem Internet- neuer Wurm oder Virus?

Hallo,

wir haben in 2 Unterschiedlichen Firmennetzwerken (Standorten) das Problem, dass man, je nach dem an welchem Rechner man sitzt, nicht auf alle Seiten im Internet, bzw. überhaupt nicht ins Internet kommt.

Ich habe die Vermutung, dass möglicherweise ein neuer Wurm oder Virus kursiert, wobei ich bis jetzt auf keinem Rechner etwas derartiges finden konnte.

Virenscanner, akuelle Windowsupdates sind natürlich installiert. Es handelt sich um Windows 2k/XP Netzwerke. Beide gehen ohne Proxyserver über je einen LAN Com Router ins Netz.

Weiß jemand Rat?

grüße, hannes

//edit: alles klar, es gibt wohl eine Störung im Internet. Infos gibts unter www.heise.de/imonitor/

Content-Key: 15146

Url: https://administrator.de/contentid/15146

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock