Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

GELÖST

Hallo ich benötige Unterstützung für die Darstellung von Daten auf 52 Zoll Monitoren

Mitglied: Raich70

Raich70 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3918 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo, ich habe bei mir im Geschäft ein Projekt unterstützt und bin jetzt am Ende meines Wissens angelngt.

Ich hoffe das mir jemand hier im Forum helden kann


Schöne Grüße

K.

Hallo zusammen .

Also um meinen Sachverhalt noch genauer dar zu stellen:

Ich arbeite mit Office 2010 im Winows XP bin in einem Betriebsnetzwerk tätig wo es Share´s und auch Intranet gibt.

Wir haben in der Firma 2 x 52" Monitore an er Decke angebracht wo verschiedene Kennzahlen, Daten angezeigt werden sollen.
Diese Monitore werden von einem eigenen Laptop mit Daten versorgt zur Darstellung die von einem eigen Ordener auf einem Share kommen

Wir benützen Exceldateien der die Daten direkt aus dem Firmenshare verarbeitet und alle 15 min Darstellt.
Des weiteren benützen wir Webanwendungen aus dem Intanet, PowerPointvorlagen oder Word die auf dem laptop geöffnet sind.

Die verscheidenen Daten können verlinkt werden da diese auf einem Share,Server abgelegt sind.
Wir haben leider noch keine Möglichkeit gefunden auf diesem Share die Daten zu verändern die dann auch direkt auf dem Monitor angezeigt werden.

Des weiteren haben wir keine Möglichkeit gefunden diese geöffneten Dateien im Wechsel ( ca. alle 15 Sekunden) mit einem einfachen Programm dar zu stellen.
Wir aben zwar ein Script das aber so bald eine neue Datei angezeigt werden soll sehr umständlich zu Pflegen ist.

Ich wäre über konstruktive Unterstützung sehr dankbar.
Mitglied: 106009
19.04.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Zitat von Raich70:
hallo, ich habe bei mir im Geschäft ein Projekt unterstützt und bin jetzt am Ende meines Wissens angelngt.

Na, da werden sich doch sicher kompetente Partner finden lassen. Musst du einfach mal einen Partner suchen, der dich bei deinem Geschäft unterstützt.
http://www.bing.com/search?q=IT-Projektentwicklung&qs=ns&form=Q ...

Möglicherweise verwechselst du Forenuser mit mit kostenlosen Subunternehmern.

Es bringt auch nichts, wenn du deine Probleme über mehrere Threads verteils, das wird hier gar nicht gern gesehen:
http://www.administrator.de/forum/script-oder-freeware-f%c3%bcr-ein-dat ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Technikber
19.04.2012 um 22:12 Uhr
Hallo

Welche Monitore verwendet ihr ????
Ich habe von Samsung 52" in ´verwendung da´ist aber eine eigen Software dabei mit denn man die Sachen machen kann

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Raich70
19.04.2012 um 22:12 Uhr
Das Problem ist nicht ds ich am Markt jemanden angagieren kann, oder ein Budget bekomme für solche Themen, das wäre mir natürlich auch lieber.

Ich bin aber auch persönlich nicht Geschäftlich an einer einfchen Lösung intreressiert, und versuche ei euch im Forum wertfreie Unterstützung zu bekommen.

Ich möchte natürlich auch dazu lernen was Ihr alles möglich machen könnt.

Ich würde mich übe ernstgemeinte Hilfe sehr freuen.


danke
Bitte warten ..
Mitglied: Raich70
19.04.2012 um 22:15 Uhr
Sharp PN E601, die Monitore Funktionieren und der laptop auch aber die darstellungen der Dateien gestalten sich als selbständig schwierig mit meinem leihenwissen

Ein Scrip habe ich schon das aber nicht anwenderfreunlich auf neue Dateien ragiert.

Hier das Script:

'Startet 2 Programme und zeigt sie abwechslungsweise an

Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002
strComputer = "."

'schreibt "ein" in Registry = DisplayWechsel läuft
Set oReg=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & _
strComputer & "\root\default:StdRegProv")

strKeyPath = "SOFTWARE\MeinVersuch"
strValueName = "DisplayWechsel"
strValue = "ein"
oReg.SetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,strValue

'startet Notepad und Paint als Vollbild
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
objShell.Run Chr(34) & "C:\Windows\notepad.exe", 3, False
objShell.Run Chr(34) & "C:\Windows\System32\mspaint.exe", 3, False

'startet Wechselanzeige
set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Do
WshShell.AppActivate "W.doc [Kompatibilitätsmodus] - Microsoft Word"
wscript.sleep 5000
WshShell.AppActivate "ZF-World - Windows Internet Explorer bereitgestellt von ZF Friedrichshafen AG"
wscript.sleep 5000
WshShell.AppActivate "Microsoft Excel - ProdstdTäglich_014.xlsm"
wscript.sleep 5000
WshShell.AppActivate "PowerPoint.pptx - Microsoft PowerPoint"
wscript.sleep 5000

'prüft ob Stoppbefehl erteilt, wenn ja, stoppt Displaywechsel
oReg.GetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,strValue

Loop Until strValue = "aus"
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
19.04.2012 um 23:39 Uhr
So etwas macht man doch mit dynamischen Webseiten, sogenannten Portalen. Da kann man die Datenbank im Hindergrund updaten und auch der Wechsel von Darstellungen funktioniert. Der Ansatz mit Word Excel und Powerpoint passt gar nicht.
Hier gibt es anscheinend eine tolle Liste: http://www.dynamic-webpages.de/scripts/31/portale

Die Größe des Displays ist erst einmal nciht relevant. Die Auflösung vielleicht.
Aber wenn es sehr einfach sein soll, kann man das komplett in Powerpoint machen und OLE-Objekte benutzen. Der Timer wird dann von Powerpoint vorgegeben. Aber aktuell wird dabei nicht, denn es werden nur statische Daten wenngleich im ständigen Wechsel angezeigt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
20.04.2012 um 12:48 Uhr
Hallo,

wir machen all solche sachen mit Xibo! Ist sehr leistungsfähig und echt super! http://xibo.org.uk/
Schau es dir einfach mal in ruhe an...

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Empfehlung Monitore 27 Zoll
gelöst Frage von Sunny89Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, eine ganz untypische Frage. Ich arbeite viel mit Windows und baue Labumgebungen mit Windows Servern auf. Zudem ...

Microsoft Office
Excel-Import in MapPoint und Darstellung der Daten
gelöst Frage von manuel1985Microsoft Office2 Kommentare

Moin Leute, In einer Excel-Liste sind Kundennummern, Namen, PLZ, Umsatz und Marge eingetragen. Diese Liste soll in MapPoint importiert ...

Grafikkarten & Monitore
Empfehlung 27 Zoll Monitor für MacBook Pro
gelöst Frage von HansWerner1Grafikkarten & Monitore14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für mein MacBook Pro (Late 2016). ...

Grafikkarten & Monitore
45-Zoll-Präsentations-Monitore oder Displays für Dönerbude.
gelöst Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Die Dönerbude meines Vertrauens hat mich um Rat gefragt, welche Monitore denn geignet wären, die bisherigen beleuchteten Verkauftafeln ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...