Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hallo ich benötige Unterstützung für die Darstellung von Daten auf 52 Zoll Monitoren

Frage Entwicklung

Mitglied: Raich70

Raich70 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3819 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo, ich habe bei mir im Geschäft ein Projekt unterstützt und bin jetzt am Ende meines Wissens angelngt.

Ich hoffe das mir jemand hier im Forum helden kann


Schöne Grüße

K.

Hallo zusammen .

Also um meinen Sachverhalt noch genauer dar zu stellen:

Ich arbeite mit Office 2010 im Winows XP bin in einem Betriebsnetzwerk tätig wo es Share´s und auch Intranet gibt.

Wir haben in der Firma 2 x 52" Monitore an er Decke angebracht wo verschiedene Kennzahlen, Daten angezeigt werden sollen.
Diese Monitore werden von einem eigenen Laptop mit Daten versorgt zur Darstellung die von einem eigen Ordener auf einem Share kommen

Wir benützen Exceldateien der die Daten direkt aus dem Firmenshare verarbeitet und alle 15 min Darstellt.
Des weiteren benützen wir Webanwendungen aus dem Intanet, PowerPointvorlagen oder Word die auf dem laptop geöffnet sind.

Die verscheidenen Daten können verlinkt werden da diese auf einem Share,Server abgelegt sind.
Wir haben leider noch keine Möglichkeit gefunden auf diesem Share die Daten zu verändern die dann auch direkt auf dem Monitor angezeigt werden.

Des weiteren haben wir keine Möglichkeit gefunden diese geöffneten Dateien im Wechsel ( ca. alle 15 Sekunden) mit einem einfachen Programm dar zu stellen.
Wir aben zwar ein Script das aber so bald eine neue Datei angezeigt werden soll sehr umständlich zu Pflegen ist.

Ich wäre über konstruktive Unterstützung sehr dankbar.
Mitglied: 106009
19.04.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Zitat von Raich70:
hallo, ich habe bei mir im Geschäft ein Projekt unterstützt und bin jetzt am Ende meines Wissens angelngt.

Na, da werden sich doch sicher kompetente Partner finden lassen. Musst du einfach mal einen Partner suchen, der dich bei deinem Geschäft unterstützt.
http://www.bing.com/search?q=IT-Projektentwicklung&qs=ns&form=Q ...

Möglicherweise verwechselst du Forenuser mit mit kostenlosen Subunternehmern.

Es bringt auch nichts, wenn du deine Probleme über mehrere Threads verteils, das wird hier gar nicht gern gesehen:
http://www.administrator.de/forum/script-oder-freeware-f%c3%bcr-ein-dat ... freundlichen Grüßen-biber-183762.html

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Technikber
19.04.2012 um 22:12 Uhr
Hallo

Welche Monitore verwendet ihr ????
Ich habe von Samsung 52" in ´verwendung da´ist aber eine eigen Software dabei mit denn man die Sachen machen kann

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Raich70
19.04.2012 um 22:12 Uhr
Das Problem ist nicht ds ich am Markt jemanden angagieren kann, oder ein Budget bekomme für solche Themen, das wäre mir natürlich auch lieber.

Ich bin aber auch persönlich nicht Geschäftlich an einer einfchen Lösung intreressiert, und versuche ei euch im Forum wertfreie Unterstützung zu bekommen.

Ich möchte natürlich auch dazu lernen was Ihr alles möglich machen könnt.

Ich würde mich übe ernstgemeinte Hilfe sehr freuen.


danke
Bitte warten ..
Mitglied: Raich70
19.04.2012 um 22:15 Uhr
Sharp PN E601, die Monitore Funktionieren und der laptop auch aber die darstellungen der Dateien gestalten sich als selbständig schwierig mit meinem leihenwissen

Ein Scrip habe ich schon das aber nicht anwenderfreunlich auf neue Dateien ragiert.

Hier das Script:

'Startet 2 Programme und zeigt sie abwechslungsweise an

Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002
strComputer = "."

'schreibt "ein" in Registry = DisplayWechsel läuft
Set oReg=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & _
strComputer & "\root\default:StdRegProv")

strKeyPath = "SOFTWARE\MeinVersuch"
strValueName = "DisplayWechsel"
strValue = "ein"
oReg.SetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,strValue

'startet Notepad und Paint als Vollbild
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
objShell.Run Chr(34) & "C:\Windows\notepad.exe", 3, False
objShell.Run Chr(34) & "C:\Windows\System32\mspaint.exe", 3, False

'startet Wechselanzeige
set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Do
WshShell.AppActivate "W.doc [Kompatibilitätsmodus] - Microsoft Word"
wscript.sleep 5000
WshShell.AppActivate "ZF-World - Windows Internet Explorer bereitgestellt von ZF Friedrichshafen AG"
wscript.sleep 5000
WshShell.AppActivate "Microsoft Excel - ProdstdTäglich_014.xlsm"
wscript.sleep 5000
WshShell.AppActivate "PowerPoint.pptx - Microsoft PowerPoint"
wscript.sleep 5000

'prüft ob Stoppbefehl erteilt, wenn ja, stoppt Displaywechsel
oReg.GetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,strValue

Loop Until strValue = "aus"
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
19.04.2012 um 23:39 Uhr
So etwas macht man doch mit dynamischen Webseiten, sogenannten Portalen. Da kann man die Datenbank im Hindergrund updaten und auch der Wechsel von Darstellungen funktioniert. Der Ansatz mit Word Excel und Powerpoint passt gar nicht.
Hier gibt es anscheinend eine tolle Liste: http://www.dynamic-webpages.de/scripts/31/portale

Die Größe des Displays ist erst einmal nciht relevant. Die Auflösung vielleicht.
Aber wenn es sehr einfach sein soll, kann man das komplett in Powerpoint machen und OLE-Objekte benutzen. Der Timer wird dann von Powerpoint vorgegeben. Aber aktuell wird dabei nicht, denn es werden nur statische Daten wenngleich im ständigen Wechsel angezeigt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
20.04.2012 um 12:48 Uhr
Hallo,

wir machen all solche sachen mit Xibo! Ist sehr leistungsfähig und echt super! http://xibo.org.uk/
Schau es dir einfach mal in ruhe an...

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Hashtable to Übersichtliche Darstellung (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...