brazo98

Hallo brauche eine Liste der Systemavariablen ähnlich dem windir

kann mir jemand sagen wo ich eine Liste finde der Systemvariablen für WinXP ähnlich dem %windir% ich bräuchte den String für den Desktop weil %desktop% kennt er nicht danke für jeden Beitrag der mich weiter bringt.

CU

@brazo98

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 18, 2006 at 09:21:27 (UTC)
Eine Möglichkeit ist innerhalb der Komandozeile einer Konsole ( cmd ) set einzugeben und mit enter zu bestätigen.

Mfg Metzger
Member: cykes
cykes Jan 18, 2006, updated at Mar 12, 2023 at 17:55:38 (UTC)
Hi,

den Desktop kannst Du z.B. mit

%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%\Desktop

für den aktuell angemeldeten Benutzer erreichen.

Eine übersichtliche Liste findest Du u.a. hier: http://kennethhunt.com/archives/000933.html

Gruss

cykes
Mitglied: 13100
13100 Jan 18, 2006 at 12:20:43 (UTC)
gib in der eingabekonsole einfach mal SET ein.