Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem. Wie kann ich mit Qreport eine DBgrid Tabelle ausgeben?

Frage Entwicklung Pascal und Delphi

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 12.01.2006, 3730 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine MySQL Datenbank am laufen. Auf diese Greife ich über eine Applikation die ich mit Delphi 7.0 erstellt habe zu. Nun läuft alles soweit gut.
Jetzt würde ich gerne eben ein paar Daten auf Papier bringen. Ich habe es versucht mit Rave aber leider habe ich es nicht geschafft eine MySQL Datenbankanbindung hinzu bekommen. Also bin ich beim Qreport geblieben. Ja den Adresskopf habe ich hingebekommen. Jetzt ist das eine 1:n Beziehung und jeder Kunde hat mehrer Aufträge diese Aufträge würde ich gerne als eine Art Tabelle ausgeben, wenn das möglich ist. Jetzt nimmt er mir nur den ersten Eintrag.
Falls es über Rave doch irgendwie geht wäre für diesen Vorschlag sehr dankbar weil das eben einfacher handzu haben ist. Gerade was Tabellenausdrucke betrifft. Das hatte ich schon bei einem Projekt davor erfolgreich geschafft.

Ich danke jedem der mich hier weiterbringt.

Mit freundlichen Grüssen

Toni Mikitsch
Mitglied: 8644
12.01.2006 um 13:26 Uhr
Hi Toni,

vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch:

http://www.dsdt.info/tutorials/quickreports/

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Mehrere Spalten Durchsuchen und Ergebnisse in neuer Tabelle Ausgeben (3)

Frage von Mr.Green zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
PowerShell Transkript Problem (1)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot (4)

Frage von Richard8 zum Thema Ubuntu ...

Router & Routing
gelöst Mikrotik Switching und Routing Problem (10)

Frage von aqui zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...