Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hallo Leute,

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Coobi

Coobi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2012, aktualisiert 17:51 Uhr, 6132 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe auf einem SBS 2011 Server den Provider von Hosteurope zu Strato gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem, ich erhalte nicht mehr alle Emails. Wenn ich z.b. von einem anderen Strato account eine Email an
ein Postfach auf dem Server schicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: mo-p00-ob.rzone.de

email@adresse.de
mx0.domain.de [80.237.138.5] #<mx0.domain.de [80.237.138.5] #5.0.0 SMTP; 550 relaying denied (ID:550:1:3 (mi010.mc1.hosteurope.de))> #SMTP#

Was ich nicht ganz verstehe warum ihr noch ein hosteurope Server auftaucht. Ich habe die Domain via KK-Antrag zu Strato umgezogen und bei Strato die MX Einträge angepasst.

Wäre super wenn ihr mir einen Tip geben könnt.

Danke.

Gruß

Coobi
Mitglied: schattenhacker
23.05.2012 um 18:08 Uhr
Hallo,

a: von hossteurope zu strato an sich ist schon ein eklatanter Fehler.

b: Wann war das? Hast Du die Zeitspanne der Umstellung berücksichtigt?
gruß jo
Bitte warten ..
Mitglied: Coobi
23.05.2012 um 18:25 Uhr
Hallo,

Die Umstellung war diese Woche am Montag nachmittag.

Gruss

Coobi
Bitte warten ..
Mitglied: josef114
23.05.2012 um 21:50 Uhr
na ja du schreibst ja in deiner Fehlermeldung genau was passiert ist, 550 relaying denied.
das müsste heissen das hosteeurope die weiterleitung anhand von richtlinien (black/whitelist) verbietet oder irre ich?
Bitte warten ..
Mitglied: Coobi
23.05.2012 um 22:05 Uhr
Also dann ist es tatsächlich so das noch nicht alle Provider das Update auf den neuen Provider gemacht haben.

Kann mir jemand ca. sagen wie lange sowas dauert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.05.2012, aktualisiert um 22:08 Uhr
moin,

*hüstel......
üblicherweise weiß man doch, wenn man die Maildomain irgendwoanders hinziehen läßt...
Und wenn man das im Normalfall weiß, dann gibt man spätestens eine Woche vor dem Umzugstermin dem ursprünglichen Provider die Anweisung, stell die TTL vom MX Eintrag mal auf 60 minuten...

Aber hier ist es wohl nicht "normal" verlaufen, von daher - jetzt ist das Kind im Brunnen und der Chef vom TO löffelt die Suppe aus....
Siehe des Schattenhackers Gegenfrage B

PS: Schwarzweißlistenmalen hat damit null gomma garnüx zu tun.......

PS² Hallo Leute, ist ja irgendwie ein passender Fredkittel....
Bitte warten ..
Mitglied: josef114
23.05.2012, aktualisiert um 22:53 Uhr
Stevie da jetzt reinzuziehen war doch wohl unnötig;)
aber ich kann mich timo anschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Suche Leute die mit Citrix XenApp und XenDesktop arbeiten! (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...