brazo98

Hallo zusammen. Wie exportiert man aus einer Datenbank(BDE) nach Word?

Hallo zusammen,

ich habe mir eine kleine Datenbank in Delphi7.0 pogrammiert. Eine Tabelle wird mit DBedit ausgelsen und die andere verknüpfte Tabelle mit DBgrid.
Nun würde ich gerne über einen Button die Daten die gerade eingelesen sind nach Word exportieren können und da später mal das ganze weiterverarbeiten zu können.

Ich danke schon mal jedem im voraus der mir hier weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüssen

@brazo98

Member: Rushmore
Rushmore Oct 19, 2005 at 08:56:26 (UTC)
Es gibt mehrere Lösungsansätze:

- OLE Automation (COM-Server)
- Eine Steuerdatei erzeugen (falls Du Serienbriefe etc. machen willst.)
- Mit Word über MS Query direkt auf Deine Datenbank zugreifen.
(Nur für sehr einfache SQL-Statements zu gebrauchen)
- Mit VBA eine Oberfläche in Word basteln, die dann über ADO auf Deine Datenbank zugreift.

Mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Gruß,
Carlo