Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hallo zusammen kann mir jemand ganz schnell helfen bei meinen super Problämchen! danke

Frage Entwicklung Pascal und Delphi

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 12:42 Uhr, 2809 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich eine Ausgabe on einen Click- Event ausgeben. Als Bsp. hier meine Code:

procedure TForm2.Label50Click(Sender: TObject);
begin
zquery5.SQL.Text :='select sum(stamm) as summe from uemaske';
zquery5.Open;
label50.Caption := zquery5.fieldbyname('summe').asString;
end;

Leider muss ich immer doppelklicken damit die Ausgabe kommt. Ich hätte es aber lieber das diese Labelausgabe immer synchron ist . D.h sobald sich Werte ändern sollte sich die Labelausgabe dementsprechend auch ändern. Ich danke jedem der mich hier weiter bringt ich häng da voll drauf.

Vielen vielen dank

Mit freundlichen Grüssen

Toni Mikitsch
Mitglied: filippg
13.12.2005 um 12:42 Uhr
D.h sobald sich Werte ändern
sollte sich die Labelausgabe dementsprechend
auch ändern.

Welche Werte ändern sich denn?

Irgendwelche in der DB, bedingt durch irgend ein anderes Programm? Das wäre relativ kompliziert. Du kannst zwar bei einer Wertänderung in der DB einen Trigger auslösen, aber durch diesen eine Benachrichtigung an das Programm zu senden dürfte relativ kompliziert sein (hängt von der DB und dem OS ab). Einfacher wäre es dann wohl, alle x Sekunden den aktuellen Wert zu pollen.

Wenn sich die Werte irgendwo im Formular ändern: sollte kein Problem sein, einfach einen entsprechenden EventListener draufsetzen. Vorsicht hier nur bei unvollständigen Eingaben: die Abfrage sollte immer erst erfolgen, wenn ein Wert vollständig eingeben ist (also beim OnExit - Ereignis, nicht OnChange).

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Zwei PDF-Dateien zusammen führen per Batch (3)

Frage von hongziehong zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkgeschwindigkeit bricht bei Domänenan- und abmeldung zusammen (10)

Frage von hermes zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...