Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Halluuu Hab da n problem mit meinem heimnetz

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Bastelkind

Bastelkind (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2005, aktualisiert 12.06.2005, 5328 Aufrufe, 9 Kommentare

Heimnetz mit 4 PCs 2 switches einer AVM DSL Modem Router combo

Moinsen hab da n kleines problem meine family und ich sind im heimnetz untereinander verbunden haben aber keinerlei zugriff aufeinander das Inet geht bei allen rechnern
die IPs werden über die routereigene DHCP funktion verteilt kann mir einer sagen warum
keine kommunikation unter den netzwerkrechnern möglich ist ?

vielen Dank schonmal im vorraus

greez olli
Mitglied: IT-Xerox
04.06.2005 um 16:41 Uhr
Welches Betriebsystem ist denn installiert? Win XP HOME?
Bitte warten ..
Mitglied: rocko84
04.06.2005 um 16:58 Uhr
huhu

also ich hab das auch erst gemacht mit nem router und 2pc's

also bei xp is das recht einfach du musst bloß in die netzwerkumgebung gehen und dort auf kleines heim- oder firmnetzwerk erstellen klicken und dann folgste dem manager einfach und gibst dem netzwerk nen namen
das machste dann bei jeden rechner genauso und dann müsste das eigentlich funzen jedenfalls war es bei mir so...

ich hoffe ich konnt dir helfen

Rocko
Bitte warten ..
Mitglied: Bastelkind
04.06.2005 um 17:35 Uhr
naja gut das hab ich schon etliche male versucht des geht net trotzdem danke für den tip
Bitte warten ..
Mitglied: rocko84
04.06.2005 um 17:51 Uhr
hmm also bei mir ging das ohne probleme...

hast ma geguckt ob die alle die gleich arbeitsgruppe haben oder vllt haste noch ne firewall die noch irgendwie dazwischen funkt...
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
04.06.2005 um 22:13 Uhr
Hallo,

gehe in deine die Netzwerkumgebung, wähle deine Netzwerkverbindung (Eigenschaften), dann das TCP/IP-Protokoll, dann IP auf automatisch beziehen gehen.

Dann muss es auf jeden funzen, da dann der dhcp alles verteilt.

greetz pretre

wenn's nicht geht poste nochmal...
Bitte warten ..
Mitglied: Bastelkind
05.06.2005 um 10:48 Uhr
hab ich alles schon ausprobiert trotzdem danke das mit der firewall währe das einzige was noch helfen könnte kann mir da jemand was genaueres zu sagen

danke
greez
Bitte warten ..
Mitglied: rocko84
05.06.2005 um 13:52 Uhr
naja kommt drauf an was du für ne firewall hast??

also bei mir is so dass ich das lan komplett freischalten kann oder halt ne reihe von ip's erlauben kann
Bitte warten ..
Mitglied: Bastelkind
06.06.2005 um 12:17 Uhr
hab eine von norton internet security und die firewall von meinem router
Bitte warten ..
Mitglied: schilderdoc
12.06.2005 um 13:17 Uhr
Testweise kanns du mal auf zwei Rechnern die Firewall deaktivieren, ggf. auch die von XP SP2 mitgebrachte, wenn sich die Rechner dann sehen, hast du den Fehler gefunden.
In den Optionen von Symantec kannst du eine IP-Range oder einzelne IP-Adressen als "vertrauenswürdig" angeben, die werden dann nicht mehr geblockt.
Vergiß' aber nicht, die FWs hinterher wieder einzuschalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst SG300-10 Layer 2 VLAN Problem (5)

Frage von chulio zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

E-Mail
Problem mit Spam-Mail (6)

Frage von huberd zum Thema E-Mail ...

Hosting & Housing
Problem mit: Reverse DNS Resolution - PTR Record (2)

Frage von Krabbat zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst FTP und bach script I Problem von nicht komplett geladener Files (9)

Frage von drscoop zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...