infowars

Was haltet ihr von Bitcoins ?

Hi,
ihr habt bestimmt schon von Bitcoins gehört.
Was haltet ihr davon ?

MfG

Mitglied: Jochem
Jochem 07.06.2011 um 10:10:54 Uhr
Moin,

Gegenfrage: Würdest Du Dir Dein Gehalt/Lohn in BitCoins auszahlen lassen?

Gruß Jn face-smile chem
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.06.2011 um 10:20:28 Uhr
Zitat von @infowars:
Hi,
ihr habt bestimmt schon von Bitcoins gehört.
Was haltet ihr davon ?

Umweltverschmutzung mit Treibhauseffekt.

Wenn Du bitcoin-mining machen willst, laß es!
Mitglied: infowars
infowars 07.06.2011 um 12:05:13 Uhr
@Jochem: Ja, wenn es auch im Alltag benutzt werden kann um Lebensmittel etc. zu kaufen.

@Lochkartenstanzer: Ich meine jetzt nicht das Boitcoin-mining, sondern ob Bitcoins in Zukunft als adäquates Zahlungsmittel zu gebrauchen ist. Es gibt ja nur 21 Mio. Bitcoins. Somit ist Inflation ausgeschlossen, es gibt keine Zinsen etc...
So wie :
http://www.youtube.com/watch?v=F-H5Z8Drh08
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.06.2011 um 12:12:43 Uhr
Zitat von @infowars:
@Lochkartenstanzer: Ich meine jetzt nicht das Boitcoin-mining, sondern ob Bitcoins in Zukunft als adäquates Zahlungsmittel zu
gebrauchen ist. Es gibt ja nur 21 Mio. Bitcoins. Somit ist Inflation ausgeschlossen, es gibt keine Zinsen etc...

Sobald es sich wirklich lohnt, werden genügend Miner da sein, die welche herstellen. Und das wird auf Kosten der Umwelt gehen. Und die Inflation wird nicht aufzuhalten sein.
Mitglied: infowars
infowars 07.06.2011 um 12:31:56 Uhr
Müsste ja gerade umgekehrt sein, es müsste eine Deflation geben, am Anfang ist es noch leicht Bitcoins zu errechnen (am besten mit 4 oder mehr HD 5890 und viel Solarzellen).
Mitglied: Jochem
Jochem 07.06.2011 um 12:43:32 Uhr
Moin,
ähmmm, wie hieß doch gleich dieses Online-Spiel, bei dem man seine "Figuren" mittels einer Spielgeld-Währung, für die man IRL echtes Geld bereitstellen mußte, besser ausstatten und so seine Spielchancen erhöhen konnte? Wurden da nicht mehrere virtuelle Konten "gehackt", was mit dem Verlust des Gegenwertes in Echtgeld einherging?

BitCoins als Spielgeld ==> OK, aber IRL? Never ever!

Gruß J face-smile chem
Mitglied: infowars
infowars 07.06.2011 um 12:48:39 Uhr
Das ganze läuft ja ohne zentrale Server.
Ohne Brain.exe ist das ganze so als ob man seine Geldbörse irgendwo liegen lässt und sich nicht drum kümmert.
EDIT: Beim onlinebanking fühle ich mich sicherer als beim Bankomaten. Und die Verbindung ist nur mit 128-bit verschlüsselt.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.06.2011 um 19:15:26 Uhr
eine weitere gefahr von bitcoins:

http://i.imgur.com/ieNK0.png

face-wink
Mitglied: infowars
infowars 09.06.2011 um 08:51:59 Uhr
Das ist keine Gefahr von Bitcoins, sondern von einem Idioten der Bitcoins gemint hat.
Wenns nicht gefakt ist, hatte er schon vorher einen Gehirnschaden.
Wer schliesst sich schon mit 4 PCs im Schlafzimmer ein und lässt alle GPUs rechnen bis zum abwinken ?
Ich merke es ja mit einem PC schon im Sommer wenn ich etwas nicht so anspruchvolles zocke wie sich der Raum aufheizt.
Gefakt !
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.06.2011 um 22:02:34 Uhr
Mitglied: infowars
infowars 12.06.2011 um 20:01:20 Uhr
Währungsschwankungen sind normal, gerade bei neuen Währungen.
Spiegel ist eh nur ein Probaganda-Blatt.
Der Euro hat seit 2004 25 % gegenüber dem Franken verloren.
Da verkrafte ich kurzfristige Schwankungen locker.
Problem ist wenn den Zentralbanken der Bitcoin zu mächtig wird, wird er eh verboten.
Mitglied: infowars
infowars 25.05.2017 um 08:36:21 Uhr
So langsam wirds wirklich sehr spekulativ, ich habe meine Bitcoins jetzt auch verkauft.
Die 50 € für 5 Bitcoins habe ich eh schon längst drin und die 3,x welche ich selbst gemint habe, sind auch schon verkauft.
Selbst wenn ich die 50 € von damals versenkt hätte, hätte ich den Verlust bis heute auch schon verkraftet.