Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Business

GELÖST

Was haltet ihr von Bitcoins ?

Mitglied: infowars

infowars (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2011 um 09:15 Uhr, 6050 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi,
ihr habt bestimmt schon von Bitcoins gehört.
Was haltet ihr davon ?


MfG
Mitglied: Jochem
07.06.2011 um 10:10 Uhr
Moin,

Gegenfrage: Würdest Du Dir Dein Gehalt/Lohn in BitCoins auszahlen lassen?

Gruß Jn chem
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.06.2011 um 10:20 Uhr
Zitat von infowars:
Hi,
ihr habt bestimmt schon von Bitcoins gehört.
Was haltet ihr davon ?

Umweltverschmutzung mit Treibhauseffekt.

Wenn Du bitcoin-mining machen willst, laß es!
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
07.06.2011 um 12:05 Uhr
@Jochem: Ja, wenn es auch im Alltag benutzt werden kann um Lebensmittel etc. zu kaufen.

@Lochkartenstanzer: Ich meine jetzt nicht das Boitcoin-mining, sondern ob Bitcoins in Zukunft als adäquates Zahlungsmittel zu gebrauchen ist. Es gibt ja nur 21 Mio. Bitcoins. Somit ist Inflation ausgeschlossen, es gibt keine Zinsen etc...
So wie :
http://www.youtube.com/watch?v=F-H5Z8Drh08
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.06.2011 um 12:12 Uhr
Zitat von infowars:
@Lochkartenstanzer: Ich meine jetzt nicht das Boitcoin-mining, sondern ob Bitcoins in Zukunft als adäquates Zahlungsmittel zu
gebrauchen ist. Es gibt ja nur 21 Mio. Bitcoins. Somit ist Inflation ausgeschlossen, es gibt keine Zinsen etc...

Sobald es sich wirklich lohnt, werden genügend Miner da sein, die welche herstellen. Und das wird auf Kosten der Umwelt gehen. Und die Inflation wird nicht aufzuhalten sein.
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
07.06.2011 um 12:31 Uhr
Müsste ja gerade umgekehrt sein, es müsste eine Deflation geben, am Anfang ist es noch leicht Bitcoins zu errechnen (am besten mit 4 oder mehr HD 5890 und viel Solarzellen).
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
07.06.2011 um 12:43 Uhr
Moin,
ähmmm, wie hieß doch gleich dieses Online-Spiel, bei dem man seine "Figuren" mittels einer Spielgeld-Währung, für die man IRL echtes Geld bereitstellen mußte, besser ausstatten und so seine Spielchancen erhöhen konnte? Wurden da nicht mehrere virtuelle Konten "gehackt", was mit dem Verlust des Gegenwertes in Echtgeld einherging?

BitCoins als Spielgeld ==> OK, aber IRL? Never ever!

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
07.06.2011 um 12:48 Uhr
Das ganze läuft ja ohne zentrale Server.
Ohne Brain.exe ist das ganze so als ob man seine Geldbörse irgendwo liegen lässt und sich nicht drum kümmert.
EDIT: Beim onlinebanking fühle ich mich sicherer als beim Bankomaten. Und die Verbindung ist nur mit 128-bit verschlüsselt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.06.2011 um 19:15 Uhr
eine weitere gefahr von bitcoins:

http://i.imgur.com/ieNK0.png

Bitte warten ..
Mitglied: infowars
09.06.2011 um 08:51 Uhr
Das ist keine Gefahr von Bitcoins, sondern von einem Idioten der Bitcoins gemint hat.
Wenns nicht gefakt ist, hatte er schon vorher einen Gehirnschaden.
Wer schliesst sich schon mit 4 PCs im Schlafzimmer ein und lässt alle GPUs rechnen bis zum abwinken ?
Ich merke es ja mit einem PC schon im Sommer wenn ich etwas nicht so anspruchvolles zocke wie sich der Raum aufheizt.
Gefakt !
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
12.06.2011 um 20:01 Uhr
Währungsschwankungen sind normal, gerade bei neuen Währungen.
Spiegel ist eh nur ein Probaganda-Blatt.
Der Euro hat seit 2004 25 % gegenüber dem Franken verloren.
Da verkrafte ich kurzfristige Schwankungen locker.
Problem ist wenn den Zentralbanken der Bitcoin zu mächtig wird, wird er eh verboten.
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
25.05.2017 um 08:36 Uhr
So langsam wirds wirklich sehr spekulativ, ich habe meine Bitcoins jetzt auch verkauft.
Die 50 € für 5 Bitcoins habe ich eh schon längst drin und die 3,x welche ich selbst gemint habe, sind auch schon verkauft.
Selbst wenn ich die 50 € von damals versenkt hätte, hätte ich den Verlust bis heute auch schon verkraftet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Was haltet ihr von Monitorkalibrierung?
gelöst Frage von E5tiopGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir bräuchten für unser kleines Unternehmen in Frankfurt / Main Monitore. Um genau zu sein haben ...

PHP
Bitcoin Umrechner basteln ? bitcoin zu mBTC zu uBTC
gelöst Frage von bob777PHP7 Kommentare

Hi Wollte fragen ob ihr mir helfen könnt einen Webcode zu erstellen der Bitcoins dann umrechnet. Die Bitcoin Aufteilung ...

Hardware
Daten zum Stromverbrauch für Bitcoin-Mining
Information von DerWoWussteHardware7 Kommentare

listet einige Fakten und Schätzungen zum aktuellen Stromverbrauch durch Bitcoin-Mining auf. Wenn man den Schätzungen glauben mag, wird derweil ...

Cloud-Dienste
Bitcoins minen über Nacht?
gelöst Frage von 1410640014Cloud-Dienste18 Kommentare

Hallo, da unsere Server über Nacht praktisch nichts tun, hätte ich da die Idee gehabt, die nach Bitcoins minen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 23 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...