Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was haltet ihr von Bitcoins ?

Frage Internet E-Business

Mitglied: infowars

infowars (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2011 um 09:15 Uhr, 5807 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,
ihr habt bestimmt schon von Bitcoins gehört.
Was haltet ihr davon ?


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Jochem
07.06.2011 um 10:10 Uhr
Moin,

Gegenfrage: Würdest Du Dir Dein Gehalt/Lohn in BitCoins auszahlen lassen?

Gruß Jn chem
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.06.2011 um 10:20 Uhr
Zitat von infowars:
Hi,
ihr habt bestimmt schon von Bitcoins gehört.
Was haltet ihr davon ?

Umweltverschmutzung mit Treibhauseffekt.

Wenn Du bitcoin-mining machen willst, laß es!
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
07.06.2011 um 12:05 Uhr
@Jochem: Ja, wenn es auch im Alltag benutzt werden kann um Lebensmittel etc. zu kaufen.

@Lochkartenstanzer: Ich meine jetzt nicht das Boitcoin-mining, sondern ob Bitcoins in Zukunft als adäquates Zahlungsmittel zu gebrauchen ist. Es gibt ja nur 21 Mio. Bitcoins. Somit ist Inflation ausgeschlossen, es gibt keine Zinsen etc...
So wie :
http://www.youtube.com/watch?v=F-H5Z8Drh08
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.06.2011 um 12:12 Uhr
Zitat von infowars:
@Lochkartenstanzer: Ich meine jetzt nicht das Boitcoin-mining, sondern ob Bitcoins in Zukunft als adäquates Zahlungsmittel zu
gebrauchen ist. Es gibt ja nur 21 Mio. Bitcoins. Somit ist Inflation ausgeschlossen, es gibt keine Zinsen etc...

Sobald es sich wirklich lohnt, werden genügend Miner da sein, die welche herstellen. Und das wird auf Kosten der Umwelt gehen. Und die Inflation wird nicht aufzuhalten sein.
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
07.06.2011 um 12:31 Uhr
Müsste ja gerade umgekehrt sein, es müsste eine Deflation geben, am Anfang ist es noch leicht Bitcoins zu errechnen (am besten mit 4 oder mehr HD 5890 und viel Solarzellen).
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
07.06.2011 um 12:43 Uhr
Moin,
ähmmm, wie hieß doch gleich dieses Online-Spiel, bei dem man seine "Figuren" mittels einer Spielgeld-Währung, für die man IRL echtes Geld bereitstellen mußte, besser ausstatten und so seine Spielchancen erhöhen konnte? Wurden da nicht mehrere virtuelle Konten "gehackt", was mit dem Verlust des Gegenwertes in Echtgeld einherging?

BitCoins als Spielgeld ==> OK, aber IRL? Never ever!

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
07.06.2011 um 12:48 Uhr
Das ganze läuft ja ohne zentrale Server.
Ohne Brain.exe ist das ganze so als ob man seine Geldbörse irgendwo liegen lässt und sich nicht drum kümmert.
EDIT: Beim onlinebanking fühle ich mich sicherer als beim Bankomaten. Und die Verbindung ist nur mit 128-bit verschlüsselt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.06.2011 um 19:15 Uhr
eine weitere gefahr von bitcoins:

http://i.imgur.com/ieNK0.png

Bitte warten ..
Mitglied: infowars
09.06.2011 um 08:51 Uhr
Das ist keine Gefahr von Bitcoins, sondern von einem Idioten der Bitcoins gemint hat.
Wenns nicht gefakt ist, hatte er schon vorher einen Gehirnschaden.
Wer schliesst sich schon mit 4 PCs im Schlafzimmer ein und lässt alle GPUs rechnen bis zum abwinken ?
Ich merke es ja mit einem PC schon im Sommer wenn ich etwas nicht so anspruchvolles zocke wie sich der Raum aufheizt.
Gefakt !
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
12.06.2011 um 20:01 Uhr
Währungsschwankungen sind normal, gerade bei neuen Währungen.
Spiegel ist eh nur ein Probaganda-Blatt.
Der Euro hat seit 2004 25 % gegenüber dem Franken verloren.
Da verkrafte ich kurzfristige Schwankungen locker.
Problem ist wenn den Zentralbanken der Bitcoin zu mächtig wird, wird er eh verboten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Internet
Kleine Verständnisfrage zu Bitcoins

Frage von Aicher1998 zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...