Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie haltet Ihr Euch auf dem laufenden was Exchange-Server ServicePacks angeht?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TomJones

TomJones (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2014 um 10:26 Uhr, 1087 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreue einige Kunden mit Server 2008 und Exchange-Server 2010 Umgebungen.
Bei den meisten dieser Kunden wurden nie nachträglich Exchange-Server ServicePacks installiert.
Es wurde immer nur der Auslieferungszustand mittels Windows Updates aktualisiert.

Ich bin jetzt bei einem Kunden darüber gestoppelt, da dieser einige Probleme mit dem Exchange hatte und das aktuelles ServicePack Abhilfe geschaffen hat.
Nur war das ein 1 Kunde von 20.

Sonst läuft der Exchange-Server tadellos.

Wie macht Ihr das?
Installiert Ihr immer das aktuellste ServicePack?

Und wenn ja, wie haltet Ihr euch aktuell um auch immer mitzubekommen wenn es mal etwas neues gibt?

Würde mich wirklich sehr interessieren.

LG
Mitglied: Dani
28.05.2014, aktualisiert um 11:54 Uhr
Hallo TomJones,
Installiert Ihr immer das aktuellste ServicePack?
Wir installieren meistens ein paar Tage den SP erst mal in der Testumgebung, um zu schauen ob grundlegend alles funktioniert. Danach wird ein Rollout-Plan erstellt. Sobald der Microsoft Support wegen eines Problems hinzugezogen wird, taucht die Frage auf ob der neuste SP/RU installiert ist. Dem entsprechend ist dies nachzuholen. In kleinen Umgebungen sicher kein Problem. Aber in Großen brauchst du einen Rollout-Plan, genügend Mitarbeiter, etc...

Und wenn ja, wie haltet Ihr euch aktuell um auch immer mitzubekommen wenn es mal etwas neues gibt?
Blog vom Microsoft Exchange-Team.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
28.05.2014 um 12:45 Uhr
Zitat von TomJones:

Und wenn ja, wie haltet Ihr euch aktuell um auch immer mitzubekommen wenn es mal etwas neues gibt?

LG


Hallo, die Exchange Updates tauchen bei mir in WSUS auf. So sehe ich dass da was neues gibt.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Debian
Exchange Server mit einem ausgehenden Mail-Gateway (1)

Frage von spcvlt zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...