tomjones

Wie haltet Ihr Euch auf dem laufenden was Exchange-Server ServicePacks angeht?

Hallo zusammen,

ich betreue einige Kunden mit Server 2008 und Exchange-Server 2010 Umgebungen.
Bei den meisten dieser Kunden wurden nie nachträglich Exchange-Server ServicePacks installiert.
Es wurde immer nur der Auslieferungszustand mittels Windows Updates aktualisiert.

Ich bin jetzt bei einem Kunden darüber gestoppelt, da dieser einige Probleme mit dem Exchange hatte und das aktuelles ServicePack Abhilfe geschaffen hat.
Nur war das ein 1 Kunde von 20.

Sonst läuft der Exchange-Server tadellos.

Wie macht Ihr das?
Installiert Ihr immer das aktuellste ServicePack?

Und wenn ja, wie haltet Ihr euch aktuell um auch immer mitzubekommen wenn es mal etwas neues gibt?

Würde mich wirklich sehr interessieren.

LG

Member: Dani
Dani May 28, 2014 updated at 09:54:33 (UTC)
Hallo TomJones,
Installiert Ihr immer das aktuellste ServicePack?
Wir installieren meistens ein paar Tage den SP erst mal in der Testumgebung, um zu schauen ob grundlegend alles funktioniert. Danach wird ein Rollout-Plan erstellt. Sobald der Microsoft Support wegen eines Problems hinzugezogen wird, taucht die Frage auf ob der neuste SP/RU installiert ist. Dem entsprechend ist dies nachzuholen. In kleinen Umgebungen sicher kein Problem. Aber in Großen brauchst du einen Rollout-Plan, genügend Mitarbeiter, etc...

Und wenn ja, wie haltet Ihr euch aktuell um auch immer mitzubekommen wenn es mal etwas neues gibt?
Blog vom Microsoft Exchange-Team. face-smile

Grüße,
Dani
Member: heilgecht
heilgecht May 28, 2014 at 10:45:54 (UTC)
Zitat von @TomJones:

Und wenn ja, wie haltet Ihr euch aktuell um auch immer mitzubekommen wenn es mal etwas neues gibt?

LG

Hallo, die Exchange Updates tauchen bei mir in WSUS auf. So sehe ich dass da was neues gibt.

MfG