tobiasnyc

Was haltet Ihr von der "HP Compaq nx6125" Business Notebook Serie?

Hat jemand von euch eine Gerätevariante dieser Serie im Einsatz?

Nabend,

vielleicht könnt Ihr mal kurz eure positiven sowie negativen Eindrücke schildern.

Es soll sich ja bei den HP Books* auch um besonders robuste Geräte handeln,
aber schneiden diese, im Vergleich mit IBM ThinkPads, genauso gut ab?

Ein Kritikpunkt ist das Display - die Hintergrundbeleuchtung soll am unteren Rand durchscheinen -
ist dieser Mangel in den folgenden Geräte Generation beseitigt worden, bzw. sehr störend?

Ursprünglich hatte ich mir geschworen, als Notebooknachfolger, ein IBM ThinkPad zu kaufen,
besonders wegen der außergewöhnlich widerstandsfähigen Gehäusekonstruktion, usw.

Allerdings ist das Preis-, Leistungsverhältniss der HP Compaq Serie - bezogen auf die reinen Leistungsdaten -
um einiges besser.

Deshalb würden mich eure persönlichen Erfahrungen mit diesen Geräten, ob IBM oder HP*, sehr interessieren.

*Ich meine ausschließlich die HP Compaq Serie (nx6125), nicht die Consumer Geräte (HP Pavillon, o.ä.)

Mitglied: Supaman
Supaman 27.03.2006 um 19:08:40 Uhr
stell deine frage mal bei notebookjournal.de bzw stöber da im forum.. die kennen sich aus.

gruß,

supa (der mit einem asus a6va-hq025 sehr glücklich ist)
Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 29.03.2006 um 18:35:32 Uhr
gut, Danke face-smile

sonst noch jemand. . . . . hm