Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was haltet ihr von Norman Virus Control (NVC)

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Firma

Firma (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 10.07.2007, 5958 Aufrufe, 4 Kommentare

Haben in unserem Unternehmen Norman Virus Control. Was haltet Ihr von dem Programm?
Ich würde ja gern ein anderes nehmen wie Trend Micro Produkte.
Welche könnt ihr empfehlen
Mitglied: drop-ch
24.08.2006 um 20:10 Uhr
Hi Firma

Ich setze auf meinen Rechnern zu Hause seit über 2 Jahren Norman ein.
Da meine eMails von Spam/Viren gefiltert sind, ich auf keinen Sex-Sites rumsurfe und nur saubere Datenträger nach Hause schleppe, hat mein Virenscanner fast keine Arbeit zu verrichten. (und ich prüfe die Systeme ab und zu mal mit Trend Micro Housecall um sicher zu gehen)

Warum würdest du gerne ein anderes Produkt einsetzen? Traust du Norman nicht? Hattest du einen Vorfall, bei dem Norman versagt hat?
Ich arbeite in mehreren Firmen und dort setzen wir folgende Produkte ein:
- Trend Micro (>100 Clients, 30 Server)
- F-Secure (>400 Clients, 40 Server)
- Sophos (150 Clients, 12 Server)

Die verrichten alle sehr gute Dienste. Die Management-Konsolen sind gewöhnungsbedürftig. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
25.08.2006 um 12:46 Uhr
Hi,

wir benutzen die NVC 5.82. Habe mal im Internet gegoogelt und da hat Norman immer so mit 3-4 abgeschnitten. Wenn ich den Server Scann, dann kann er auch viele Dateien nicht öffnen und schickt fehlermeldungen. Von daher bin ich nicht wirklich damit zu frieden. Er hat zwar eine sehr hohe trefferrate bei in the wild viren(+), aber zoo Viren und Trojaner findet er nicht wirklich oft(--). In einem Test hat Norman von 349 Trojanern 225 gefunden. Also nicht wirklich ein tolles Ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
28.08.2006 um 08:36 Uhr
Also ich habe daheim auch Kaspersky Antivirus. Bin total zufrieden damit. Aber was haltet ihr im Unternehmen davon bzw GData Software?
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
10.07.2007 um 07:42 Uhr
Auch wenn es ein alter Beitrag ist, möchte ich diesen gern noch beantworten.

Wir setzen als schön längere Zeit bei uns und unseren Kunden (Unternehmen mit Domänen-Struktur & Klein-/Privatuser) die Norman-Produkte ein.

Bisher erfolgreich. Weniger Systemlast als Norton o. Kaspersky (echte Speicherfresser), einfache Handhabung und im Netz funktionale Verwaltung der Clients.

In letzter Zeit gab`s ein paar Probleme mit dem Update von 5.8x auf 5.9 - teilweise Serverfreeze etc.. Aber das hatten wir auch schon bei anderen Systemen.

Aktuell hoffen wir, diese kleine Talsohle schnell wieder verlassen, denn Norman war bisher der zuverlässigste Schutz - auch dank der Sandbox - und wird es hoffentlich auch wieder.

Eingesetzt wurden bisher (mit Wertung)

- Norman Virus Control Single-User (++)
- Norman Personal Firewall (--)
- Norman Ad-Aware Plus & Professional (+)
- Norman eMail Protection (+)
- Norman Virus Control Netzwerk-Version (+)

Gruss Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus? (17)

Frage von De-Wormser zum Thema Windows 7 ...

Datenschutz
gelöst Was haltet Ihr davon ? Lehrgang zum VDS Cyber Experten (7)

Frage von Nemonautilus zum Thema Datenschutz ...

C und C++
C-sharp Control auf andere Form übertragen (1)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...