Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Was haltet ihr von Retrospect

Mitglied: ikon

ikon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 20.09.2005, 4197 Aufrufe, 5 Kommentare

ich will an meinem privaten PC(dieser befindet sich nicht in einem Netzwerk!!!) ein automatisches backup machen, dass alle 2 Stunden die Daten auf eine externe Festplatte sichert.
Zusätzlich hab ich noch einen Laptop, diese Daten sollten auch gesichert werden wenn ich ihn mit einenem Netzwerkkabel mit dem PC verbinde

Welches Programm würdet ihr mir empfehlen???

http://www.dantz.com/
Mitglied: Biber
19.09.2005 um 16:06 Uhr
@ikon
"5-Meter-Verlängerungskabel für mein ALDI-WLAN gesucht."
So sieht eine Thread-Überschrift aus, auf die Du schnelle Antworten bekommst.
"ich hab eine frage" wird hier nicht beantwortet.

Und dann suche bitte einmal hier im Forum nach "Backup" oder "Sicherung".

Wenn Du dann nicht fündig wirst, ist einer der ersten hilfsbereiten

Frank / der Biber aus Bremen
_________________
if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ | Regeln) && suche ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post->frage }
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
19.09.2005 um 16:52 Uhr
Was du suchst ist möglicherweise schon in Windows integriert, ich denke du setzt 2000 oder XP ein.

-> Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Sicherung.
Darin solltest du dir den Job passend plannen, und als Ziel deine Ext. HDD angeben. Diesen Job solltest du dann im Taskmanager passend Zeitlich nach deinen wünschen anpassen und fertig wir haben wieder einen Zufriedenen User

Biber hat mit seiner Aussage Recht, aber weil das dein ERSTER Auftritt in diesem Forum ist SCHWAMM drüber.

Für weiter Posts solltest du aber schon versuchen einen Ordentlichen Titel zu wählen, wie " Benötige Hilfe bei der Datensicherung " oder " Möchte meine Daten sichern, weis aber nicht wie " ... Desweitern ist es IMMER hilfreich wenn du mehr Details an gibst, wie z.b. Ich setzte Windows 2000 ein oder Windows XP Home. Da kann dir besser geholfen werden. Es gibt innerhalb der Versionen von Windows zu viele unterschiede, um Lösungen zu pauschalisieren.

@ Biber hab doch ein Herz für NEWBIES sie wissens halt nicht besser !

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: ikon
20.09.2005 um 09:20 Uhr
vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.09.2005 um 11:01 Uhr
Danke auch Dir, ikon,
für die prompte Reaktion und sorry, falls ich Dich gestern so angeraunzt habe.
Du warst halt der fünfte oder sechste in dem Stil und hast dann alles abbekommen.

Bin ein heißblütiger Bremer, da kocht mir manchmal das Blut, caramba..

Also nicht persönlich nehmen - meistens bin ich auch lieb. (Metzger ist mein Zeuge).

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: ikon
20.09.2005 um 11:37 Uhr
kein problem, ich versteh dich ja
und werde es in Zukunft besser machen

was haltet ihr von Retrospect???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Was haltet ihr von Monitorkalibrierung?
gelöst Frage von E5tiopGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir bräuchten für unser kleines Unternehmen in Frankfurt / Main Monitore. Um genau zu sein haben ...

Backup
Altaro Backup was haltet ihr davon
gelöst Frage von 106561Backup8 Kommentare

Mahlzeit eine frage. was haltet ihr von dieser software? Problemstellung: Hyper v 2008r2 2 vm´s (Exchange,Active Directory DC) beide ...

Hyper-V
Was haltet Ihr von 5nine Manager für Hyper-V?
Frage von itelisHyper-V3 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe nach einer Software zur Verwaltung von Hyper-V gesucht, die mehrere unterschiedliche Hyper-V Versionen ...

Exchange Server
Wie haltet Ihr Euch auf dem laufenden was Exchange-Server ServicePacks angeht?
gelöst Frage von TomJonesExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue einige Kunden mit Server 2008 und Exchange-Server 2010 Umgebungen. Bei den meisten dieser Kunden wurden ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...