ricemanu

Was haltet ihr von dieser SSD

Hi @ all,

ich wollte frage was ihr von dieser SSD haltet?

http://www.computeruniverse.net/products/90307788/ocz-vertex-60gb-mlc.a ...

Sie soll als Systemplatte für Windows7 und für Programme wie Office, Photoshop, etc. dienen.
Reichen 60GB? Aktuell belegt 19 GB

mfg ricemanu

Mitglied: 90776
90776 Oct 02, 2010 at 18:40:37 (UTC)
dann würde ich aber besser die nehmen

http://www.computeruniverse.net/products/90377608/ocz-vertex-2-50gb.asp

ssd's sind sehr gut fürs system geeignet...

einfach wenn sie langsahmer werden, Image ziehen, formatieren und Image zurückspeilen

Grüsse
Switcher
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 02, 2010 at 20:02:34 (UTC)
Soll jetzt keine Werbung werden aber auf
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-kaufberatung-informations ...
sind paar Gute Infos zu den SSD.
Member: RiceManu
RiceManu Oct 02, 2010 at 20:09:17 (UTC)
danke für die antworten,

@90776 werde die ssd in den engeren kreis nehmen
@kaiand1 werd ich mir durchlesen

mfg ricemanu
Member: aqui
aqui Oct 03, 2010 at 08:09:32 (UTC)
OCZ hat wegen des JMicron Controllers in diversen Tests recht mies abgeschlossen. Ein schnelles Billigprodukt um die Nachfrage zu befriedigen.
Eigentlich gilt aktuell das was auch in dem sehr guten und fundierten Testbericht oben steht: Derzeit Intel SSDs kaufen !
Member: RiceManu
RiceManu Oct 03, 2010 at 08:32:31 (UTC)
Moin

Ich hab in meinem Primären PC ein Intel® X25-V Postville 160 GB, die ist mir aber für 2. PC
zuteuer.

SandForce Controller sollen sehr gut sein stimmt das ?

Edit:

________________________________________________________________________

Hab noch was in den Ring zu werfen:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=409924 ...

Hat zwar nur 40GB müsste aber reichen. Eine SDD sollte man ja nie ganz befüllen, aber wieviel sollte man freilassen?
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Oct 04, 2010 at 05:15:53 (UTC)
Hallo,

ja, die Sandforce sollen sehr gut sein. Ich habe auf die Samsung SSD's gesetzt. Bisher hatte ich nie Probleme mit. Aber mittlerweile würde ich vermutlich auch auf Intel setzen, weil dort vermutlich mehr Support vorhanden ist. Ich denke technisch werden die sich nicht viel nehmen.

Gruss, Sascha