Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was haltet ihr von dieser SSD

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: RiceManu

RiceManu (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2010 um 19:46 Uhr, 3341 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ all,


ich wollte frage was ihr von dieser SSD haltet?

http://www.computeruniverse.net/products/90307788/ocz-vertex-60gb-mlc.a ...

Sie soll als Systemplatte für Windows7 und für Programme wie Office, Photoshop, etc. dienen.
Reichen 60GB? Aktuell belegt 19 GB

Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Mitglied: 90776
02.10.2010 um 20:40 Uhr
dann würde ich aber besser die nehmen

http://www.computeruniverse.net/products/90377608/ocz-vertex-2-50gb.asp

ssd's sind sehr gut fürs system geeignet...

einfach wenn sie langsahmer werden, Image ziehen, formatieren und Image zurückspeilen

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
02.10.2010 um 22:02 Uhr
Soll jetzt keine Werbung werden aber auf
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-kaufberatung-informations ...
sind paar Gute Infos zu den SSD.
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
02.10.2010 um 22:09 Uhr
danke für die antworten,

@90776 werde die ssd in den engeren kreis nehmen
@kaiand1 werd ich mir durchlesen

Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.10.2010 um 10:09 Uhr
OCZ hat wegen des JMicron Controllers in diversen Tests recht mies abgeschlossen. Ein schnelles Billigprodukt um die Nachfrage zu befriedigen.
Eigentlich gilt aktuell das was auch in dem sehr guten und fundierten Testbericht oben steht: Derzeit Intel SSDs kaufen !
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
03.10.2010 um 10:32 Uhr
Moin

Ich hab in meinem Primären PC ein Intel® X25-V Postville 160 GB, die ist mir aber für 2. PC
zuteuer.

SandForce Controller sollen sehr gut sein stimmt das ?

Edit:

________________________________________________________________________

Hab noch was in den Ring zu werfen:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=409924 ...

Hat zwar nur 40GB müsste aber reichen. Eine SDD sollte man ja nie ganz befüllen, aber wieviel sollte man freilassen?
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
04.10.2010 um 07:15 Uhr
Hallo,

ja, die Sandforce sollen sehr gut sein. Ich habe auf die Samsung SSD's gesetzt. Bisher hatte ich nie Probleme mit. Aber mittlerweile würde ich vermutlich auch auf Intel setzen, weil dort vermutlich mehr Support vorhanden ist. Ich denke technisch werden die sich nicht viel nehmen.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Apu2c4 pfsense Hardwareauswahl SSD? (9)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...