Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hamachi und DameWare oder UltraVNC gehen nicht oder nur teilweise !?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: bigproblem

bigproblem (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 6096 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin am verzweifeln, bräuchte Hilfe bezüglich Remotecontrol über Hamachi IP !

Also ich habe schon so gut wie alles porbiert, ich fange mal von vorne an.


***
Also ich habe mir Hamachi auf allen Rechnern installiert, und bin im selben Netzwerk.
Jetzt mache ich schon seit längerem mit Dameware über dyndns und Portfreigabe Remotecontrol, funktioniert soweit ganz gut.

Der Vorteil bei Hamachi ist ja dass genau die beiden Sachen wegfallen, und die Verbindung zusätzlich noch verschlüsselt ist.
Desshalb wollte ich nun von dem einen Rechner über die Hamachi IP verbinden, was jedoch mit Dameware nicht funktioniert,
das Fenster bleibt bei der Meldung "Negotiating Version.." stehen und bricht dann irgendwann ab..

Hierzu die Frage, wieso geht das nicht ?

Selbst mit dem gleichen Port ( Port für die normale Fernwartung ist noch eingestellt im Router ) geht es nicht mit dieser IP, mit der dyndsn ip jedoch funktioniert es !

Dann habe ich mit UltraVNC installiert auf beiden Rechnern, und auch das in gleicher Richtung (PC1>PC2) das Problem, dass das Fenster schwarz bleibt, Verbindung scheint jedoch hergestellt zu sein (im gegensatz zu Dameware). Auch hier funktioniert es nur mit der richtigen IP und freigegebenen Port !


Jetzt ist doch aber Hamachi ein VPN Tunnel, und es müsste wie im normalen LAN gehen zu connecten ohne Portfreigabe.
Ich habe auf dem PC2 keine Firewall installiert, Windows Firewall ist auch aus !


Nun habe ich just for fun einmal von PC2 nach PC1 connectet, und zu meinem Erstaunen ging die Verbindung mit der Hamachi IP, aber nur mit UltraVNC, mit Dameware gehts nicht !! Wie das ?

Auf PC1 ist sogar Kaspersky Internet Security installiert , und dort sind keine speziellen Port freigegeben, ebenfalls im Router keine Portfreigaben !!!


Woran kann das jetzt liegen ?!?!



Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

- Verbindung PC1>PC2 nicht möglich mit Hamachi IP trotz Portfreigabe
- Verbindung PC2>PC1 mit UltraVNC möglich (über Hamachi IP) ohne Portfreigabe (Router und Kaspersky IS)



Vielen Dank im Voraus
Philipp
Mitglied: ghofmann
12.06.2007 um 09:17 Uhr
Wäre TeamViewer (www.teamviewer.de) vielleicht eine Alternative für Dich?
Bitte warten ..
Mitglied: bigproblem
14.06.2007 um 16:39 Uhr
Ich bin eigentlich eher auf der Suche nach dem Grund wieso es nicht geht, aber danke !

Ich würde sehr gerne bei DameWare bleiben, aber das geht ja komischerweise überhaupt nicht.
UltraVNC geht wenigstens bei manchen verbindungen..

Keiner eine Idee woran das liegen könnte ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
gelöst SNMP Traps gehen nicht (mehr) (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Monitoring ...

Exchange Server
Exchange 2010 DAG funktioniert nur teilweise (2)

Frage von apex.predator24 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...