messebe

Hamster - Versenden von Mails

Wie starte ich die Scripte ??

Hallo an die Runde,
ich habe einen W2K Server auf dem ich Hamster installiert habe.
Mein Problem ist , das ich ihn nicht davon überzeugen kann die Scripte beim start zustarten.
Das Script zum versenden muss immer manuell gestartet werden . . .

Dank im vorraus

Bernd

Mitglied: Midivirus
Midivirus 16.09.2006 um 11:50:17 Uhr
Wie wäre es, wenn du eine Verknüpfung von der Batch(?) in den Autostart setzt?

So ist gegeben, dass wenn sich ein Benutzer anmeldet, das Skript auch startet.

Andernfalls könntest du es als Logonskript einstellen, dann wird es gestartet, wann der PC startet ...

Grüße
Midivirus
Mitglied: messebe
messebe 16.09.2006 um 18:39:26 Uhr
Danke für die Antwort,
aber ich meine die Scripte im Hamster selber. Hamster habe ich als Service installiert, der Start klappt auch, nur die Scripte muss ich von Hand starten
Mitglied: nils-0401
nils-0401 17.09.2006 um 13:54:40 Uhr
du musst das scipt, welches mitgestartet werden soll als Parameter angeben. ich meine einfach mit -Scriptname bin mir aber nicht ganz sicher, bin im moment leider nicht zuhause schau das aber heute Abend nach. bei dem Dienst kannst du ja Startparameter angeben...
probiers doch einfach aml aus, falls es doch anders war, korrigier ich das später
bis dahin

Nils

EDIT: war doch ein bisschen anders: C:\Programme\Hamster.2.0.0.1\Hamster.exe "Automatisch 20 min.hsc" wobei Automatisch.hsc der Scriptname ist.
/EDIT
Mitglied: messebe
messebe 17.09.2006 um 20:45:47 Uhr
Habe jetzt das Script als Parameter beim Start von Hamster angeben :
" Hamster.exe mailexchange.hsc "
bzw. unter Automatische Aktionen hammailexchange eingetragen.
jetzt startet das script alle 10 min. neu holt und sendet Mails. Wenn eine Mail ansteht zum senden wird sie sofort versendet.
Denke das prob. ist jetzt erledigt

Danke
Mitglied: Midivirus
Midivirus 17.09.2006 um 21:37:02 Uhr
Denke das prob. ist jetzt erledigt

Dieses Beitrag als gelöst markieren!

Midivirus