roland123

Handbuch für MS Exchange 2007

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem vernünftigen Handbuch für MS Exchange 2007. Bis auf das was bei Microsoft steht finde ich nichts außer für 2003.

Am besten wäre eins wo jemand auch seine Erfahrungen beim Einrichten usw. reingeschrieben hat.

Kennt jemand von euch so ein Handbuch/Doku?

Member: maretz
maretz Apr 16, 2009 at 18:06:13 (UTC)
Ich persönlich finde "Konfigurieren von Exchange Server 2007" von MS Press ganz gut... Ist allerdings natürlich nicht als "Erfahrungsbericht" zu gebrauchen - aber dafür schön detailiert beschrieben...

Gruß

Mike
Member: roland123
roland123 Apr 16, 2009 at 18:32:02 (UTC)
hi maretz,

magst du mir mal sagen, wo ich nochmal das Handbuch von ms finde? Irgendwie habe ich total den Faden verloren.
Member: mrtux
mrtux Apr 16, 2009 at 19:07:44 (UTC)
Hi !

Zitat von @roland123:
magst du mir mal sagen, wo ich nochmal das Handbuch von ms finde?
Irgendwie habe ich total den Faden verloren.

Guggst Du hier:
http://www.microsoft-press.de/catalog.asp?cnt=catalog&cat0=15&i ...

mrtux
Member: creyzee
creyzee Apr 17, 2009 at 05:20:58 (UTC)
Hallo,

ich kämpfe auch gerade mit unseren neuen Exchange-2007-Servern... Das MS-Press-Training für die 70-236 (Konfigurieren von Exchange 2007) find ich nicht so toll. Gerade die Strukturierung wirkt für mich eher durcheinander. Besser sind da die Technetseiten. Aber auch da bleiben bei mir viele Fragen offen: gerade weil in diesen Seiten nicht auf die Clients eingegangen wird. Es gibt auch fast keine Infos zu speziellen Themen: wir haben halt keine Standartumgebung für die Exchange-Server...

Aber der Link von dir klingt nicht schlecht. Das Inhaltsverzeichnis könnte mein Fragenkatalog sein! Ich werd mir das Buch mal bestellen und dann demnächst hier berichten.

Bis denne! der creyzee
Member: roland123
roland123 Apr 17, 2009 at 07:05:26 (UTC)
aber es gibt nirgends ein freien ebook oder so was man sich in Netz kostenlos runterladen kann oder???
Member: roland123
roland123 May 22, 2009 at 05:09:23 (UTC)
Hallo Ich kann das Buch Exhange Server 2007 SP1 und Outlook von Markt und Technik empfehlen. Hat zwar 1200 Seiten aber ok was solls face-smile
Member: creyzee
creyzee May 22, 2009 at 07:41:10 (UTC)
Hallo,

ich hab mir den " MS Exchange Server 2007 Taschenratgeber für Administratoren" damals zugelegt und bin von dem Buch überzeugt. Ich denke aber, dass man es trotz der 539 Seiten mindestens einmal durcharbeiten sollte, da sonst einige Zusammenhänge nicht ganz klar sind (mir zumindest) - aber durch das Format (etwa A5) ist es gar nicht so schlimm. Und der Preis von knapp 35€ ist machbar.

Bis denne sagt der creyzee