Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Handbuch für MSI Board

Mitglied: Roman.Bickel

Roman.Bickel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2004, aktualisiert 04.05.2004, 41141 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich besitze ein Board und habe leider keine Informationen zu dem Board weder Handbuch noch sonstiges weil ich den Rechner geschenkt bekommen habe. Das Board ist von MSI. Aber MSI Kann mir keine informationen zu dem Board geben da es für MAXDATA gebaut worden ist und ich von MAXDATA die informationen bekommen müste laut MSI. Das Bios wurde von Maxdata selbst geschrieben. Auf meine mitlerweile 20 schriftliche anfrage bei MAXDATA seit einem halben jahr ist leider nichts zurück gekommen. Bei dennen möchte ich mich hir auch in aller Form für den super soport bedanken. DANKE MAXDATA!!!Ich hoffe nun ihr könnt mir helfen.beim starten des rechners erscheint nur:MaxdataVMP 1.0#MSI MS-6532und meine nächte info die ich meinem Board noch entlocken konnte ist:08/16/2001-i845-W627HF-6A69VM4FC-00ich glaube zwar nicht das damit jemand was anfangen kann aber ich gebe euch soviele infos wie möglich mit der hoffnung das jemand was damit anfangen kann.Mein System im auslieferungszustand ist ein:Maxdata PCP4 mit 1,5 GHz128 MB SDRam PC13320 GB Festplatte16 MB ATI RAGEvielen dank im voraus Roman Bickel
Mitglied: 1895
28.04.2004 um 09:30 Uhr
hallo,

versuche mal http://www.msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php das Liveupdate, es gibt Version ders Mb und Revion raus, treiber infoos, etc.

ansonsten PC aufschreuben, und zwischen den Slots steht meist in weiseer schrift die MS Nummer z.b. MS-7021, MS-6520 über diesne schriftzug auch z.b. KT6V, KT6 Delta,...

have a nice day


kai
Bitte warten ..
Mitglied: 1895
28.04.2004 um 09:33 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
29.04.2004 um 09:08 Uhr
Hallo

Spontan würde ich sagen, wenig Speicher *grusel*

Ich würde ienfach mal auf die Maxdata Page gucken!?
z.B. hier http://ftp.maxdata.de/t_index.asp?info=/info/MAXDATA_Computers/Archive/ ...

Aber außer dem Bios, das Du anscheinend scho hast, ist da nicht wirklich vie zu finden!

Wenn Du einfach nur das Handbuch suchst, lade es Dir doch einfach bei MSI runter, die werden schon nicht das ganze Board umgebaut haben!
Wenn Du treiber oder sowas suchst, kannst es ja auch bei MSI versuchen, nur von Bios würde ich Dir abraten, das könnte gewaltig in die Hose gehen!

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: postman100
04.05.2004 um 18:43 Uhr
naja die 20 Anfragen hättest Du Dir sparen können, einmal 5min suchen hätte gereicht
unter http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?U ... gibts alle nötigen Treiber, Bios und auch das Handbuch! (http://us-download.msi.com.tw/support/mnu_exe/mbd_mnu/E6532v1.0.exe)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
MSI 970 Board mit seltsamen Beep-Code
gelöst Frage von AmoneoCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallöchen Liebe Admins, ich stehe seit ca. 2 Tagen vor einem Problem, was ich mir selbst nicht erklären kann. ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise Handbuch
gelöst Frage von HoyerACWindows 103 Kommentare

Guten Abend liebe (Fast-)Kollegen, fast, weil noch in der Ausbildung zum FISI Ich bin auf der Suche nach einem ...

Netzwerke
Mit was erstellt man am besten ein Admin Handbuch
Frage von juergenyNetzwerke8 Kommentare

Hi, wie erstellt Ihr eine Admin Netzwerkumgebungs-Hanbuch? Gibt es da evtl. Vorlagen im Netz? Ich möchte gerne als zusätzliches ...

Linux
Linux das umfassende Handbuch
gelöst Frage von 132232Linux14 Kommentare

Liebe Leute, wo bekomme ich eine PDF-Version von: Linux das umfassende Handbuch als Download? (Bitte keinen Link zu Amazon)

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...