Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Handelt IT-Office-Supporter korrekt?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: J.Angstroem

J.Angstroem (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 14:10 Uhr, 3300 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Auslieferung der Original-Office-CD

Hi,
ein Freund hat ein kleines Büro mit einem 5-Workstations-Netz. Ein Rechner wurde erneuert, und sein IT-Supporter hat u.a. MS Office 2007 installiert (2003 wäre ihm lieber gewesen, das sei aber angeblich nicht zu beschaffen). Es gab keine Original-CDs, nur der Hinweis, bei Bedarf läge eine Recovery-CD bereit, mit der dann ein Mitarbeiter vorbei käme.
Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Qualität der MS-Software lostreten. Es würde mich nur interessieren, ob das die übliche Verfahrensweise ist. Oder ob es doch etwas kundenfreundlicher ginge.
Danke euch.
Gruß
J
Mitglied: schregi82
16.11.2007 um 12:18 Uhr
wer zahlt schafft an !
ist eine reine vereinbarungssache, generell bleiben lizenz und datenträger beim käufer.

PS: Nicht mehr jeder hat Office 2003 im Vertriebsprogramm, aber es gibt es definitiv noch !

http://geizhals.at/?fs=office+2003&x=0&y=0&in=
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
16.11.2007 um 12:18 Uhr
Hallo,

einerseits hat der Supporter Recht.
Seit Office 2007 werden keine Original-CDs mehr bei den Systembuilder-Versionen mitgeliefert,
vielmehr bekommt man nur noch eine leere Verpackung mit dem Hinweis, das man Backupdatenträger seperat anfrodern muss.

Für die Installation benötigt man das Office OPK Kit, welches eine Installations-CD enthält, die
sämtliche Office-Versionen, je nach eingegebenem Key bereit stellt.

andererseits kann er euch nicht komplett ohne alles dastehen lassen, also ihr hättet zumindest die Datenträger-Verpackung mit der Serial bekommen müssen...

HtH
Bitte warten ..
Mitglied: J.Angstroem
16.11.2007 um 14:10 Uhr
So was habe ich befürchtet. Jetzt bin ich schlauer. Ich danke euch.
"Wer zahlt schafft an" - das sehe ich genauso. Das mit der Notwendigkeit eines OPK-Kits (diese Abk. kannte ich noch nicht) gefällt mir nicht. Da sollte mein Freund wohl besser ein Office im Laden kaufen.
Nochmals danke.
Schöne Grüße.
J
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
Eclipse: Couldnt create a VM. Nicht alles korrekt installiert? (1)

Frage von EmoZioN zum Thema IDE & Editoren ...

Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...