Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Handsacanner Intermec Scanplus 1800 SR - Probleme mit Windows Server und Terminalserver? Oder dem Thin-Client?

Frage Hardware

Mitglied: cwr

cwr (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 09:34 Uhr, 7370 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

versuche seit einigen Tagen immer mal wieder den neben mir liegenden Intermec Handscanner, Model: Scannplus 1800 SR über die Tastatur einzuschleifen (was kein Problem ist) und diesen dann über einen PC (HP DC 7900) oder Thinclient (HP T5530) hab beides schon versucht zum laufen zu bringen, aber es funktiniert einfach nicht (Auf dem PC ist Vista Business 64 Bit installiert, auf dem Thin - Client Windows CE)

Folgedes passiert: Ich schleif den Scanner über das PS2 Kabel der Tastatur ein, verbinde das ganze mit dem PC oder Thin - Client, starte den PC, Scanner macht einen kurzen Pfeiff - Ton und leuchtet so wie es sein soll. Dann wenn der PC gebootet hat starte ich die RDP Verbindung und was passiert? Die Tastatur kann ich verwenden, auch der EAN - Code stimmt (hab Ihn schon händisch in die Warenwirtschaft eingegeben ... das Produkt erscheint). Auch Pfeifft der Scanner wenn ich über den EAN-Code fahre nur druckt es Ihn eben nicht im Artikelnummern Feld an.

Hat da einer von euch schon die selbe Erfahrung gemacht? Wo soll ich zwecks Problembehebung ansetzen?

Das Lustige ist ja wenn ich das selbe mit einem Datalogic Gryphon D130 - Std. mache der über USB angeschlossen wird funktioniert das Ganze ohne Probleme.

Da ich langsam am verzweifeln bin wäre ich für einen Tip / Hilfe dankbar.

Im Voraus besten Dank für eure zahlreichen Antworten

Grüsse, Chris
Mitglied: bytecounter
24.06.2009 um 09:37 Uhr
Moin,

spontan würde ich sagen, dass der Scanner falsch konfiguriert ist...

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
24.06.2009 um 09:47 Uhr
Hallo cwr,

mit Scanner über die Tastatur einschleifen im Terminalbetrieb hatten auch wir große Probleme. Letztendlich haben wir herausgefunden, das der Scanner inkomtabibel war, trotz Anleitung der Konfiguration durch den Hersteller. Wir haben uns dann Scanner mit USB-Anschluss angeschafft und die Installation und auch der Betrieb funktionierte sofort und bis heute einwandfrei.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
24.06.2009 um 10:25 Uhr
Hallo und Danke für deinen Beitrag!

wird wohl auch bei uns darauf hinauslaufen. So ein Mist.

Sollte noch wer eine Idee haben bitte um Antwort.

Grüsse, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
24.06.2009 um 14:41 Uhr
So habe die Probleme nun beheben können. Firmware Update brachte die Erlösung.

Dennoch besten Dank für eure Hilfe ... Ihr seid die Besten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Thin Clients und Terminalserver als Projekt (3)

Frage von Schmiddi1980 zum Thema Ausbildung ...

Windows Server
Windows XP embedded thin Client einrichten mit Windows server 2012 r2 (1)

Frage von katete25 zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (10)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...