cwr

Handsacanner Intermec Scanplus 1800 SR - Probleme mit Windows Server und Terminalserver? Oder dem Thin-Client?

Hallo Leute,

versuche seit einigen Tagen immer mal wieder den neben mir liegenden Intermec Handscanner, Model: Scannplus 1800 SR über die Tastatur einzuschleifen (was kein Problem ist) und diesen dann über einen PC (HP DC 7900) oder Thinclient (HP T5530) hab beides schon versucht zum laufen zu bringen, aber es funktiniert einfach nicht (Auf dem PC ist Vista Business 64 Bit installiert, auf dem Thin - Client Windows CE)

Folgedes passiert: Ich schleif den Scanner über das PS2 Kabel der Tastatur ein, verbinde das ganze mit dem PC oder Thin - Client, starte den PC, Scanner macht einen kurzen Pfeiff - Ton und leuchtet so wie es sein soll. Dann wenn der PC gebootet hat starte ich die RDP Verbindung und was passiert? Die Tastatur kann ich verwenden, auch der EAN - Code stimmt (hab Ihn schon händisch in die Warenwirtschaft eingegeben ... das Produkt erscheint). Auch Pfeifft der Scanner wenn ich über den EAN-Code fahre nur druckt es Ihn eben nicht im Artikelnummern Feld an.

Hat da einer von euch schon die selbe Erfahrung gemacht? Wo soll ich zwecks Problembehebung ansetzen?

Das Lustige ist ja wenn ich das selbe mit einem Datalogic Gryphon D130 - Std. mache der über USB angeschlossen wird funktioniert das Ganze ohne Probleme.

Da ich langsam am verzweifeln bin wäre ich für einen Tip / Hilfe dankbar.

Im Voraus besten Dank für eure zahlreichen Antworten

Grüsse, Chris

Mitglied: bytecounter
bytecounter 24.06.2009 um 09:37:55 Uhr
Moin,

spontan würde ich sagen, dass der Scanner falsch konfiguriert ist...

vg
Bytecounter
Mitglied: bubifix
bubifix 24.06.2009 um 09:47:49 Uhr
Hallo cwr,

mit Scanner über die Tastatur einschleifen im Terminalbetrieb hatten auch wir große Probleme. Letztendlich haben wir herausgefunden, das der Scanner inkomtabibel war, trotz Anleitung der Konfiguration durch den Hersteller. Wir haben uns dann Scanner mit USB-Anschluss angeschafft und die Installation und auch der Betrieb funktionierte sofort und bis heute einwandfrei.

Gruß

bubifix
Mitglied: cwr
cwr 24.06.2009 um 10:25:44 Uhr
Hallo und Danke für deinen Beitrag!

wird wohl auch bei uns darauf hinauslaufen. So ein Mist.

Sollte noch wer eine Idee haben bitte um Antwort.

Grüsse, Chris
Mitglied: cwr
cwr 24.06.2009 um 14:41:12 Uhr
So habe die Probleme nun beheben können. Firmware Update brachte die Erlösung.

Dennoch besten Dank für eure Hilfe ... Ihr seid die Besten!