qf1410640014

Handvoll Computer GPO nicht übernehmen

Hallo,

wir haben ein kleines Testlabor mit nur 2 Windows 10-PCs in einer Domäne (Server 2012R2 sonstige Clients alle Windows 8.1).

Nun sollen die beiden mehrere GPOs nicht übernehmen.

Kann man das auch clientseitig irgendwie einstellen in der Registry, also praktich: Nimm keine GPOs! Änderungen am DC mit verschieben von OUs, Sicherheitsgruppen und der GPOs etc... will ich zwecks Test nämlich nicht machen.

LG

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 19.10.2016 um 09:20:54 Uhr
Hi,
ja klar geht das.
Wenn es GPO mit Computer-Einstellungen sind, dann den Computern in der Sicherheitsfilterung das Anwenden der GPO verweigern.
Wenn es GPO mit Benutzer-Einstellungen sind, welche nur bei Anmeldung an diesen Computern nicht gelten sollen, dann musst Du entweder mit Loopback-Modus arbeiten (für klassische Richtlinien) oder mit Zielgruppenaddressierung (für GPP).

E.
Mitglied: qf1410640014
qf1410640014 19.10.2016 um 09:52:25 Uhr
naja, muss es wohl doch am DC sein...
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 19.10.2016 um 10:58:04 Uhr
Wenn jeder Client das selbst einstellen könnte hätten GPOs am DC überhaupt keinen Sinn.