Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Handy als Modem mit Datenflatrate

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2010, aktualisiert 16:57 Uhr, 4117 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

da ich momentan zuhause gerade kein Telefonanschluss habe und dadurch kein Internet (Umzug zu Teledoof weil die angeblich DSL lite liefern können, nun ist der alte Provider zum 5.05 gekündigt wurden und nach etlichen anrufen bei der Telekom konnte man sagen das die erstmal gucken wollen am 15.5 ob DSL auf einmal überhaupt geht! Man bedenke die Auftragsbestätigung ist vom 30. November 2009! Einfach unglaublich aber anderes Thema...).

Nun habe ich eine Datenflatrate aufs Surfen per Handy (ja weiß, ist Volumenbeschränkt). Nun nutze ich das schon seit dem 5.05 um mit meinem PC als Modem um ins Netz zu kommen. Nun ist mir aufgefallen wenn ich bei meinem Handy dann in den Verbindungsmanger gehe das dort eine Verbindung steht "Modem". Wenn ich per Handy Surfe steht dort noch O2 Surf. Also 2 Stück.

Nun habe ich bange das das gesondert abgerechnet wird. Da ich damit schon etliche Stunden im Internet war ist meine Frage an euch ob das möglich ist. Beim Nokia PC Suite steht nirgends ein Hinweis das dies extra bezahlt werden muss. Im Internet steht nur das man ein Datenpaket haben soll.

Naja...bin total verunsichert...ich will keine Rechnung von 500€ oder so bekommen.

Gruß
Mitglied: SamvanRatt
09.05.2010 um 22:01 Uhr
Hi
wie du es beschreibst klingt das nach zwei Diensten (kann dir nur dein Provider erklären). Ich habe Base auch mit der (5GB) Flat via UMTS, was mein Nokia N80 via WLAN dann hier anbietet (als ein Gateway, sprich keinerlei Softwarereinstellung außer DHCP notwendig). Ich arbeite damit zwar langsam (max 32k Up und 256k down, wovon ich aber nie mehr als 100kBit erreiche) aber dank Terminal und Grafikdeaktivierung geht das immer noch so gut das ich nichts vermisse und Teilbar/Share ist es auch.
Wenn dein Handy als Modem fungiert müßte es normal GPRS Speed haben, also deutlich im ISDN Bereich; schau doch mal was du für Bandbreite hast, bzw via DNS reverseLookup siehst du auch oft das du in einem speziellen Netz deines Providers bist, was dann namentlich sichtbar ist; das kannst du dann bei dem Handysurfen auch machen zum gegenckeck
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
09.05.2010 um 22:10 Uhr
Hi,
danke für die Antwort.

Ich erreiche schon mehr Speed als mit meinen alten ISDN Anschluss. Download von ca 20-30kbs (habe hier kein UMTS, nur EDGE). Der Ping ist leider aber viel höher.
Natürlich ist die Drosselung wieder schnell erreicht bei 4 PC`s bei uns im Netz..

Die IP die ich dadruch habe gehört O2. Mehr kann ich nicht sehen, nur "Timed out".


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...