115695

Handy in Raten kauifen oder nicht?

Hallo liebe Leute,

ich möchte mir ein neues Handy besorgen, im Moment bin ich aber ein bisschen knapp bei Kasse und will es in Raten kaufen. Mediamarkt und sonstiges gibt es in meiner Nähe leider nicht, da müsste ich schon ca. 50 km fahren. Deswegen möchte ich es Online bestellen und habe mir schon das iPhone 7 ausgesucht. Das würde mich um die 30 EUR monatlich kosten, ich will mich aber erstmal ein wenig informieren. Hat jemand von euch Erfahrungen mir einem Ratenkauf von Handys, würdet ihr es empfehlen oder sollte ich es doch lieber bleiben lassen?

Vielen Dank

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 20.02.2017 um 19:38:51 Uhr
Arbeite mit dem Geld was du hast. Reicht das Geld nicht --> Spare!
Alles andere bedeutet Schulden machen!
Dazu kommt, lass das Handy nach 2 Monaten defekt sein und du hast KEINE Versicherung dann hast du statt dem Handy noch
22 Monate(oder wielange die Raten laufen) Freude am Geld abdrücken OHNE Handy. =)

VG
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.02.2017 um 19:41:56 Uhr
moin,

ich habe gelernt, daß an erst spart und sich erst dann das kauft, was man haben will.

kauf Dir lieber für 20€ ein normales Telefon und spare auf ein smartphone. dann kauffst Dir Dir für 150-200€ ein Mittelklassegerät und verzichtest auf ein iPhone7, weil das nur rausgeworfenes Geld ist.

lks
Mitglied: kaiand1
kaiand1 20.02.2017 um 19:46:10 Uhr
Stell dir die Frage ob du das Modell überhaupt brauchst.
Meist reicht auch das vorgänger Modell.
Die meisten wollen nur Aktuelle Handys haben zum Angeben und nutzten dies nicht wirklich aus was des ganze kann....
Mitglied: DasBill
DasBill 20.02.2017 aktualisiert um 20:30:18 Uhr
Muss es denn ein Iphone 7 sein?

Welche Funktionen benötigst du und welche sind dir besonders wichtig?
Dann könnte man dir vll. auch eine bessere Kaufempfehlung geben.

Zum Thema Schulden (Raten, Kredit, whatever) - lass es, bis du das wieder abbezahlt hast, ist das Iphone 7 schon wieder kalter Kaffee.
Mitglied: 119944
119944 20.02.2017 um 21:37:24 Uhr
Wird ja langsam wie bei gutefrage.de hier...

Für 40€ im Monat bekommst du schon einen Vertrag mit iPhone 7....
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 20.02.2017 um 21:42:42 Uhr
Zitat von @119944:
Wird ja langsam wie bei gutefrage.de hier...

Und wir haben noch nichtmal Freitag. *gggg*
Mitglied: Vision2015
Vision2015 21.02.2017 um 07:21:49 Uhr
moin,
was sagen den deine eltern dazu ?
darfst du überhaubt schon selber verträge abschließen ?

Frank
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 21.02.2017 um 08:45:01 Uhr
Da lobe ich mir mein altes iPhone 5s .

-kostet quasi nix (Kleinanzeigen 80-100€ )
-läuft immer noch runde
-tut nicht weh wenn es mal geklaut oder kaputt geht :D
-angenehmen Gerätegröße

Gruss Michael
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.02.2017 aktualisiert um 08:49:09 Uhr
Zitat von @itisnapanto:

Da lobe ich mir mein altes iPhone 5s .

Und ich mein Samsung GT-S6312. hat vor jahrzehnten nur 130€ (neu!) gekostet und tut immer noch seinen Dienst. face-smile

lks
Mitglied: michi1983
michi1983 21.02.2017 aktualisiert um 09:10:34 Uhr
Auf dem WMC in Barcelona wird ein Makeover des Klassikers Nokia 3310 vorgestellt und soll für ca. 59 € auf den Markt kommen.
Das wäre doch was? face-big-smile
Dann musst du keine Schulden machen und hast definitiv einen Hingucker.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.02.2017 um 09:14:41 Uhr
Zitat von @michi1983:

Auf dem WMC in Barcelona wird ein Makeover des Klassikers Nokia 3310 vorgestellt

Die Dinger waren super. Da konnte man sogar beim Handyweitwurf mitmachen und anschließend mit dem Ding weitertelefonieren. face-smile

lks
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 21.02.2017 um 09:55:09 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @michi1983:

Auf dem WMC in Barcelona wird ein Makeover des Klassikers Nokia 3310 vorgestellt

Die Dinger waren super. Da konnte man sogar beim Handyweitwurf mitmachen und anschließend mit dem Ding weitertelefonieren. face-smile

lks

Hehe und als Bieröffner war das auch immer Top :D
Mitglied: aqui
aqui 21.02.2017 aktualisiert um 12:37:50 Uhr
im Moment bin ich aber ein bisschen knapp bei Kasse
Dann ist das die Alternative für dich:
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_357613.html?wid=3

Das kann man auch mit kleinem Taschengeld wuppen und hat alles an Board was du brauchst. Durch EU Lieferung auch wasserdicht.
Mitglied: Neffe2
Neffe2 22.02.2017 um 14:26:06 Uhr
Wenn wir schon mit China Handy´s anfangen:
Ich kann das Redmi 4 pro/prime empfehlen.
Kostet 150€ und kann mit den großen locker mithalten.
Mitglied: aqui
aqui 22.02.2017 aktualisiert um 16:16:44 Uhr
Das obige HomTom 17 kostet 70€ und kann mit den Großen locker mithalten. face-wink
Mitglied: Neffe2
Neffe2 22.02.2017 um 16:23:30 Uhr
Würde ich so nicht unterschreiben
MTK6737 Quad Core 1GB RAM 8GB klingt nicht besonders nach Flaggschiff Killer

Snapdragon 625 Octa Core 3GB RAM 32GB mit FHD Display schon eher face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.02.2017 um 16:30:21 Uhr
Zitat von @Neffe2:

Würde ich so nicht unterschreiben
MTK6737 Quad Core 1GB RAM 8GB klingt nicht besonders nach Flaggschiff Killer

Snapdragon 625 Octa Core 3GB RAM 32GB mit FHD Display schon eher face-smile

Und? Kann man damit schneller telefonieren oder facebooken?

lks
Mitglied: Neffe2
Neffe2 22.02.2017 um 16:35:35 Uhr
Zumindest laden die Videos und Spiele schneller und sehen auf dem FHD Bildschirm besser aus.
Mitglied: aqui
aqui 22.02.2017 um 16:35:55 Uhr
Der TO hat ja nur Taschengeld. Damit Ferrari fahren wollen passt ja logischerweise nicht zusammen.
Kompromisse muss er also schon machen...
Und? Kann man damit schneller telefonieren oder facebooken?
Bingo ! Das war die Frage. Kann er nämlich nicht face-wink
Mit 70 Euro ist er also bestens bedient ! Die zu Recht vergebenen positiven Berwertungen für das Gerät sprechen dafür.
Vom Preis Leitung ist das unschlagbar. Ne Schutzhülle und Display Schutzfolie liegen on top noch dabei !