Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Mit Handy keine Verbindung zum WLAN-Repeater TL-WA500g

Mitglied: pepi4813

pepi4813 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2011 um 16:27 Uhr, 17975 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle! Wer kann mir helfen?

Ich habe als AP WAG200G im Einsatz. Dazu habe ich als WLAN-Repeater TP-Link TL-WA500G im Einsatz. Mit meinen Laptops kann ich problemlos über den Repeater eine Internetverbindung herstellen. Dh die Konfiguration der Geräte dürfte OK sein. Allerdings mit den Handys funktioniert es nicht. Die Handys finden zwar den Zugangspunkt, erhalten allerdings keine IP-Adresse und können keine Verbindung aufbauen.

Wenn ich den Repeater ausschalte, kann ich mich mit den Handys problemlos am AP anmelden. Sobald ich über den AP eine Verbindung aufgebaut habe und dann den Repeater einschalte, funktioniert es tadellos. Dh ich habe auch an Stellen im Haus, an denen das WLAN-Signal normalerweise nicht hinkommt, eine Verbindung.

Wenn ich allerdings den Repeater bereits vor dem Verbindungsaufbau eingeschaltet habe und in der NÄhe des Repeaters bin, kommt keine Verbindung zustande.

Zur Konfiguration:

AP:
WAG200G
DHCP aktviert
Kanal 11
SSID-Weitergabe aktiviert
Verschlüsselung WEP


Repeater:
TL-WA500G
Modus: Universal-Repeater
DHCP deaktiviert
Kanal 11
Verschlüsselung WEP gleiches PW wie AP
gleiche SSID

Verwendete Handys: SAMSUNG ACE und NOKIA X6

Bitte um Hilfe? Vielen, vielen Dank!
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.11.2011 um 18:21 Uhr
Was Dein repeater macht weiß ich nciht, aber WEP solltest Du umgehend durch WPA/WPA2 ersetzen.

lks

PS:

  • Können sich denn andere Geräte (Notebook/PC über den Repeater verbinden?
  • Hast Du dem WAG200G gesagt, daß da ein Repeater ist?
Bitte warten ..
Mitglied: pepi4813
26.11.2011 um 18:41 Uhr
hallo lochkartenstanzer,

danke für deine antwort.

TL-WA500G funktioniert im repeatermodus leider nur mit WEP.

Mit meinen Laptops kann ich mich über den Repeater verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: pepi4813
26.11.2011 um 18:57 Uhr
PROBLEM GELÖST.

Entgegen allen anderen Beschreibungen habe ich beim Repeater DHCP aktiviert und als Default-Gateway die IP-Adresse des AP angegeben!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.11.2011 um 21:40 Uhr
Hi !

Zitat von pepi4813:
Entgegen allen anderen Beschreibungen habe ich beim Repeater DHCP aktiviert und als Default-Gateway die IP-Adresse des AP
angegeben!**

Das mit dem DHCP solltest Du schnell wieder vergessen! Ein Repeater ist ein dummer Papagei, der die Pakete des Access Points einfach nur "nachplappert" und mehr nicht! Aber die Einstellung des Gateways ist jedoch richtig....

Ansonsten kann ich mich dem Kollegen Lochkartenstanzer nur anschliessen: Vergiss das Thema mit dem Repeater Mode und kauf dir entweder ein besseres Gerät, welches mittels des sogenannten Client Modes eine neue Funkzelle öffnet (z.B. den Repeater von Fritz) oder besser noch, verbinde die beiden APs per LAN Kabel oder Powerline. Die WEP Verschlüsselung ist jedenfalls absolut nicht mehr zeitgemäsz, birgt massive Sicherheitsrisiken und wird von jedem zehnjährigen möchtegern Black-Hat in nicht mal 5 Minuten ausgehebelt und für alle seine Filesharing-Freunde weit aufgemacht....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
WLAN Repeater Problem mit Verbindung
Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

LAN, WAN, Wireless
Sporadischer Verlust der WLAN Verbindung mit repeater
Frage von loloftLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe die easybox 904 DSL von Vodafone und einen fritz WLAN repeater 310, ...

LAN, WAN, Wireless
Handy WLan Verbindung bei 780mbit - Im Download aber nur 2mbyte-s
Frage von predator66LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Linksys LAPAC1200 Wlan Access Point, Verbunden über 1Gbit ins Lan(Netzwerk komplett 1Gbit) Mein Samsung ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!
gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...