Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Handysynchronisaton welches Handy ist das beste

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2011 um 20:54 Uhr, 4795 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

einige Kollegen bei uns Synchronisieren ihn Handy mit ihrem Exchange Postfach.

Nun ist es so, dass jeder sein eigenes Modell hat. EIner hat ein HTC HD2, der andere das HTC Windows 7 Phone, und wieder ein anderer hat ein HTC Widefire.

Die Synchronisation der Postfächer geht zwar allerdings passieren immer wieder Fehler.

z. B. das HD2 braucht immer mal wieder mehrere Versuche bis die Synchronisation klappt.

das 7 Phone macht ab und an Zertifikatfehler

etc. etc.

Also so wirklich und fehlerfrei funktioniert das ganze nicht.


Nun möchte ich gerne die Synchronisationsgeschichte vernünftig aufräumen ohne ständig irgendwelche Fehler aus dem Weg zu räumen.


Mein erster Schritt währe jetzt erstmal für alle Mitarbeiter die Synchronisieren wollen einheitliche Smartphones haben.

Ein Freud sagte mir, dass das IPhone ziehmlich gut sein soll. Ein anderer sagt mir, dass Blackbarry sehr gut sein soll.


Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Ich kann ja schlecht hier und da Smartphones kaufen zum test um diese hinterher wieder zurück zu geben.

Was habt Ihr für Erfahrungen ich will so wenig Fehler wie es geht das ganze muss einfach vernünftig laufen.

Über ein paar Tipps von Euch würde ich mich freuen .

Vielen Dank
Mitglied: chillum
20.05.2011 um 21:01 Uhr
Hi,

kann deinem Freund nur Recht geben.
Bin sehr zufrieden mit dem iPhone (sowohl als Anwender, als auch als Betreuer anderer Geräte).
Die Installation ist sehr einfach. Es müssen nur einmal die Grundeinstellungen am Exchange / IIS gemacht werden. Danach kannst du die iPhones ganz bequem im Menü auf den Exchangeserver einstellen.
Im Internet gibt es tonnenweise Anleitungen zu dem Thema.
Stichwort: ActiveSync

Grüße
Tobi

P.S. Blackberrys funktionieren auch super. Allerdings ist die Einrichtung nicht ganz so einfach.
Stichwort: Blackberry Enterprise Server
Wenn die Benutzer jetzt aber schon so gute Smartphones haben, werden sie mit Blackberrys wahrscheinlich nicht so glücklich sein. Es ist einfach kein so spannendes 'Spielzeug' wie ein iPhone oder Android-Smartphone.. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
20.05.2011 um 21:07 Uhr
Hallo,

ich nutze W7 Phone und das iPhone. Letzteres ist und bleibt mein Favorit.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
20.05.2011 um 21:18 Uhr
Hallo,

die Frage ist immer, was man am Schluss erreichen will. Von der Telefonseite kann man sich Streiten, meine beiden Vorredner bevorzugen das iPhone. Für mich geht es vielmehr darum, wie man die ganze Telefone im Zaun halten und vernünftig verwalten kann. Hier ist sicherlich nach wie vor Blackberry der Platzhirsch mit seinem Server. Darüberhinaus geht es darum gesetzliche Vorschriften aber auch Sicherheitsrichtlinien zu erfüllen.

Um eine hetrogene Handywelt in den Griff zu bekommen gibt es eine Software einer Münchner Firma: http://www.ubitexx.com/

grüße Linkit
Bitte warten ..
Mitglied: EDeVau
20.05.2011 um 22:07 Uhr
Also bei mindestens Exchange 2003 mit aktuellen SP und funktionierenden OWA geht nix über das Gerät mit dem Apfel. Einfache wie da gehts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
20.05.2011 um 22:28 Uhr
Hi,
wir haben auch verschiedene versucht. Iphone ging einfach am besten und ist dazu bedienerfreundlicher als alle anderem die du auch aufgezählt hast.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.05.2011 um 07:35 Uhr
Hallo,

also im Firmenumfeld, sobald es einige in der Firma sind finde ich BB's am besten. Gut den Blackberry Server einzurichten dauert etwas, aber so schwer ist es nicht. Aber die Geräte einzurichten ist dann wirklich einfach.
Und als Admin kann man dann alle super verwalten. So Sachen wie "Fernlöschung bei Verlust" kann schon praktisch sein und ist bei anderen Geräten schwer bis überhaupt nicht umsetzbar. Dafür kann man nicht so schön Spielen wie bei anderen Geräten.

Das IPhone ist zwar schön leicht einzurichten und man kann schön damit spielen. Aber Active Sync ist relativ schlecht implementiert. Alleine schon das Zertifikatsprobleme gnadenlos Ignoriert werden finde ich nicht lustig aber wenn man nur 2-3 Telefone anbinden muss kann man damit leben.

Phone 7 und Android hab ich noch nicht getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
21.05.2011 um 10:50 Uhr
Aus der Erfahrung in unserer Firma kann ich etwas zu den iPhones sagen. Im Großen und Ganzen arbeiten die iPhones gut mit Exchange (bei uns 2007) zusammen. Es gibt aber immer wieder kleinere Probleme, meist im Zusammenhang mit Terminen. Beispielsweise hat ein Kollege mit dem iPhone einen wiederkehrenden Termin eingerichtet, der dann unter Apple Mail zu Fehlern geführt hat. Manchmal werden nicht alle Termine synchronisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
21.05.2011 um 14:45 Uhr
@ALL:

Ich weiß, dass das Ding mit dem Apfel momentan ein riesen Hype ist. Vielleicht führt die Sympathie dazu, dass man die Anbindung auch als die beste empfindet. Das ist aber mein persönliches empfinden. Ich möchte dem Apfelding nichts absprechen.

@wiesl200

Kann ich zustimmen oder oben geannte Lösung. Im Businessumfeld geht es doch um mehr.

@tonabnehmer

mit den Terminen kann ich bestätigen. Ist auch in einigen Foren aufgelistet, dass es hier Probleme geben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
21.05.2011 um 17:23 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen Antworten und Tipps.

Ich denke mal da unsere Leute alle HTC Handys haben, dass ich da mit Black Berry nicht so wirklich weiter komme.

Ich denke mal, dass hier das IPhone die beste alternative ist.

gruß
roland
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Klausis Krypto Kolumne - Der beste Jfm§sx&öqn-Blog (5)

Link von ashnod zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Google Android
Komisches Symbol am Android Handy (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...