Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Hard Disk Shredder

Mitglied: HilFi2000

HilFi2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 17:46 Uhr, 5279 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche einen Hard Disk Shredder, den ich unter WinPE oder Dos via Script starten kann.
Er soll unattended laufen und mir ein Logfile anlegen.

Freeeware wäre schön

Danke und Grüße
Mitglied: 4mB3r197
04.12.2008 um 13:41 Uhr
Also ein gutes Tool ist der "CBL Datenshredder" (http://www.cbltech.de/daten-schredder.html).
Ob dieses jedoch wie von Dir gewünscht eingesetzt werden kann, müsstest Du Dir mal ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
04.12.2008 um 14:43 Uhr
darik´s boot and nuke wäe etwas

www.dban.org

/edit: sorry scripting überlesen...
Bitte warten ..
Mitglied: HilFi2000
04.12.2008 um 15:19 Uhr
Den CBL Shredder kann ich nur via GUI ausführen, finde zumind. keine Befehle / Schalter für einen Silent Mode.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
04.12.2008 um 17:27 Uhr
Zitat von 45877:
darik´s boot and nuke wäe etwas

www.dban.org

/edit: sorry scripting überlesen...
Naja, ist es wirklich zu viel verlangt, einmal nach dem CD einlegen und einschalten (man muss doch sowieso überprüfen, ob von CD gebootet wird?) einmal
autonuke
einzugeben?

Wenn eine Diskette im (ersten ) Diskettenlaufwerk liegt, wird darauf automatisch ein Logfile geschrieben, wobei ich nicht weiß, was da alles drin steht.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
04.12.2008 um 17:46 Uhr
Naja, ist es wirklich zu viel verlangt, einmal nach dem CD einlegen
und einschalten (man muss doch sowieso überprüfen, ob von CD
gebootet wird?) einmal
autonuke
einzugeben?

...oder sollte der User, der es "ausversehen" per Batch oder Boot startet, davon lieber nichts merken oder wissen?

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: HilFi2000
14.01.2009 um 15:39 Uhr
Hallo,

nein, es geht eher um ein etwas größeres Deployment. Es sollen Clients ausgetauscht, aber die Festplatten vorher gelöscht werden. Wenn an jedem Client ein manueller Eingriff durch einen Admin erfolgt, wird es etwas teuer. Logfiles sind als Nachweis wichtig.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS BIOS Marvell No hard disk detected!
Frage von SIPSIPCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab da schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jedem Systemstart vom BIOS die ...

SAN, NAS, DAS
FreeNAS Verständnisprobleme beim Virtual Hard Disk Import
Frage von 115122SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei, ein wenig mit FreeNAS herumzuspielen und bin auf folgendes seltsames Phänomen gestoßen: Der VHD, ...

CPU, RAM, Mainboards
Regelmäßier Hard Restart schädlich ?
Frage von geforce28CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider eine Serverkonstellation mit einem Fehler, der sich leider nur durch ein Workaround beheben lässt. ...

Rechtliche Fragen
Restlicher Wert von Hard- und Software
gelöst Frage von DJScorpionRechtliche Fragen9 Kommentare

Hallo Community, ich stehe hier vor der Aufgabe eine Kostenabschätzung für diverse Hard- und Software abzugeben, sodass wir anschließend ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...