Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hard Disk Unlock passwort

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: testbug

testbug (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7614 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
Ich weiß nicht ob das hier hin passt. Ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Oder besser zwei Probleme. Das erste ist, vor ein paar Monaten wollte ich in hochfahren, er kam aber nicht zum ende. Er blieb immer an derselben stelle hängen, ich hab in dann bis zu 2 stunden eingeschalten stehen lassen um zu sehen ob er doch noch hochfährt.

Dann hab ich versucht das Betriebssystem neu zu installieren weil ich dachte das vieleicht damit etwas nicht stimmte. Das ging auch nicht. Immer wenn er die Festplatte geprüft hat kam nach einiger Zeit eine Fehlermeldung und er hat alles Abgebrochen. Dann hab ichs mit einem anderen Betriebsystem versucht, das ging auch nicht.

Ich hab dann einige zeit nichts weiter daran gemacht. Dann etwa vor einem Monat hab ichs mit einem Kumpel von mir nochmal versucht. Wir ham dann wohl irgendetwas falsch gemacht. Immer wenn ich in jetzt einschalte kommt eine Meldung die Verlangt das ich ein Passwort eingebe.

Ich hab schon alles versucht und alle Passwörter versucht die ich je verwendet habe, aber es geht nichts. Das ganze sieht etwa so aus:

Hard Disk Unlock

Enter Passwort [_ ]

PS: Ich komme auch nicht in das Setup.
Mitglied: chris007holl
15.04.2005 um 17:57 Uhr
Das ist ein Virus der die Festplatte von Notebooks sperrt um
das Passwort wieder los zu werden musst das Notebook an den
Hersteller schiecken dies kann dann deine Festplatte
entsperren

MFG

Chris

PS: Leicht pech gehabt kann man aber nichts dran machen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.04.2005 um 18:02 Uhr
Das ist das Probelm mit dem BIOS Bug. Wenn du auf die daten verzichen kannst, gibt es noch die Möglichkeit. das ganze zurück zu setzten. Dann werden aber alle daten auf der Platte gelöscht. Falls die Platte das kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: testbug
15.04.2005 um 18:11 Uhr
die daten sind nicht wirklich wichtig. ich bin für jede einfach lösung dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.04.2005 um 19:04 Uhr
Laut Ct gibt es ein ATA Komando, mit dem man das zurücksetzten kann. Dabei wird allerdings alles überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: testbug
15.04.2005 um 19:55 Uhr
und wie würde das dann funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.04.2005, aktualisiert 23.10.2012
ATA Kommando kenn ich nicht, würde mich auch interessieren @ bart

@testbug, sieh dir mal diesen Link an, hier sind mehrere Möglichkeiten beschrieben, die dir weiterhelfen sollten.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: testbug
16.04.2005 um 09:50 Uhr
ok, ich hab alles versucht, es geht aber auch nichts, ins setup komme ich gar nicht rein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet M603 Disk Error (6)

Frage von uridium69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Benchmarks
gelöst Speedmessung von Programmstarts bei Installation auf RAM-Disks (12)

Frage von Hyperion69 zum Thema Benchmarks ...

KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...