testbug

Hard Disk Unlock passwort

Hi,
Ich weiß nicht ob das hier hin passt. Ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Oder besser zwei Probleme. Das erste ist, vor ein paar Monaten wollte ich in hochfahren, er kam aber nicht zum ende. Er blieb immer an derselben stelle hängen, ich hab in dann bis zu 2 stunden eingeschalten stehen lassen um zu sehen ob er doch noch hochfährt.

Dann hab ich versucht das Betriebssystem neu zu installieren weil ich dachte das vieleicht damit etwas nicht stimmte. Das ging auch nicht. Immer wenn er die Festplatte geprüft hat kam nach einiger Zeit eine Fehlermeldung und er hat alles Abgebrochen. Dann hab ichs mit einem anderen Betriebsystem versucht, das ging auch nicht.

Ich hab dann einige zeit nichts weiter daran gemacht. Dann etwa vor einem Monat hab ichs mit einem Kumpel von mir nochmal versucht. Wir ham dann wohl irgendetwas falsch gemacht. Immer wenn ich in jetzt einschalte kommt eine Meldung die Verlangt das ich ein Passwort eingebe.

Ich hab schon alles versucht und alle Passwörter versucht die ich je verwendet habe, aber es geht nichts. Das ganze sieht etwa so aus:

Hard Disk Unlock

Enter Passwort [_ ]

PS: Ich komme auch nicht in das Setup.

Member: chris007holl
chris007holl Apr 15, 2005 at 15:57:44 (UTC)
Das ist ein Virus der die Festplatte von Notebooks sperrt um
das Passwort wieder los zu werden musst das Notebook an den
Hersteller schiecken dies kann dann deine Festplatte
entsperren

MFG

Chris

PS: Leicht pech gehabt kann man aber nichts dran machen
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 15, 2005 at 16:02:51 (UTC)
Das ist das Probelm mit dem BIOS Bug. Wenn du auf die daten verzichen kannst, gibt es noch die Möglichkeit. das ganze zurück zu setzten. Dann werden aber alle daten auf der Platte gelöscht. Falls die Platte das kennt.
Member: testbug
testbug Apr 15, 2005 at 16:11:12 (UTC)
die daten sind nicht wirklich wichtig. ich bin für jede einfach lösung dankbarface-wink
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 15, 2005 at 17:04:12 (UTC)
Laut Ct gibt es ein ATA Komando, mit dem man das zurücksetzten kann. Dabei wird allerdings alles überschrieben.
Member: testbug
testbug Apr 15, 2005 at 17:55:38 (UTC)
und wie würde das dann funktionieren?
Member: Mitchell
Mitchell Apr 16, 2005, updated at Oct 23, 2012 at 09:55:09 (UTC)
ATA Kommando kenn ich nicht, würde mich auch interessieren @ bart

@testbug, sieh dir mal diesen Link an, hier sind mehrere Möglichkeiten beschrieben, die dir weiterhelfen sollten.

Mfg

Mitchell
Member: testbug
testbug Apr 16, 2005 at 07:50:42 (UTC)
ok, ich hab alles versucht, es geht aber auch nichts, ins setup komme ich gar nicht rein