juli2400

Was für Hard- und Software für eigenes Netzwerk

Hallo Leute,
Ich wollte mir ein etwas größeres eigenes Netzwerk erstellen.
Nur ich weis nich welche Hardware und software ich dafür Brauch,
Ich Hatte da etwa an ein größeres Netzwerk gedacht.
Ich wollte unterwanderem mir einen Mailserver einrichten, der mir Mails die ich an meine Email Adressen gesendet Kriege weiterleiten an eine zentrale Email Adresse, dann 2 Backup Server die von dem gesamten System Backups machen und zwar täglich.
Dann natürlich ein Server, auf dem der minecraft Server Mod bukkit fließend läuft und wo auch ne Menge Minecraft Spieler gleichzeitig joinen können, der muss eine My-SQL Datenbank besitzen, dann ein Mac-Server, mit diesem ich die 2 anderen Macs überwache und iPad und auch iPhone mit verbinden kann, und meine Daten von den idevices speichern kann,jetzt noch ein Server zum überwachen der 2 Windows PCs, da wollte ich gerne die beiden über ein zentrales Programm steuern.
genug Budget is auf jeden fall da,
Und dann halt noch das Netzwerk, da hatte ich an Fibre Channel Kabel und switches gedacht.
Wenn noch irgendwas fehlt schreibt es als Kommentar.
Die 2 Windows PCs haben Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert,
Und die 2 Macs osx Lion

Euer juli2400

Member: nikoatit
nikoatit Dec 14, 2011 at 22:06:58 (UTC)
Moin,

für die zwei Windows-Clients kaufste dir ein NAS als Backup.
Einen Mailserver nur für dich? So ein Quatsch...
Für die Mac nimmste 'ne Time Capsule.
iPhone kannste auch direkt am Mac syncronisieren als Datei-Backup (Filme, Fotos, Musik, etc.).
Für einen eigenen Gamesserver brauchst du entsprechenende Bandbreite.
Wenn es überhaupt bei dir technisch machbar ist, dann mit SDSL (150,- Euro im Monat aufwärts).

Gruß
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 15, 2011 at 13:27:23 (UTC)
Hallo Juli,

was hast denn dir so in etwa vorgestellt ? Was meinst du mit größeres Netzwerk ? Was für ein Kostenrahmen hast du denn ?
Member: juli2400
juli2400 Dec 15, 2011 at 15:13:52 (UTC)
Also habe Tarif mit 100 Mb die Sekunde,vorgestellt hatte ich mir ich will halt ein gameserver und ein Voiceserver laufen lassen, mit größeres Netzwerk meine ich dass jeder pc und Mac über Switch mit Modem verbunden ist. Am besten mit cat7 Kabeln bzw. Fibre Channel
ich hätte bis zu 200000€ als kostenrahmen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 15, 2011 at 15:34:13 (UTC)
Hallo Juli2400,

wenn Du wirklich 200k€ zur Verfügung hast, such Dir einen Dienstleister deines Vertrauens und laß das den auskaspern. Da kannst Du dem im Prinzip auch deine Pflichtenheft geben und der kann dann die passende Lösung dafür entwerfen. Den kannst Du hinterher auch darauf festnageln, wenn es nicht so tut, wie Du willst.

Aufgrund Deiner Schilderung hier könenn wir nur raten, was Du genau meinst und erreichen willst.

lks
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 15, 2011 at 15:40:31 (UTC)
Zitat von @juli2400:
ich hätte bis zu 200000€ als kostenrahmen.

200K oder 20 K ? face-smile
Member: juli2400
juli2400 Dec 15, 2011 at 18:00:58 (UTC)
Ok danke wenn könntest du mir da denn empfehlen ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 15, 2011 at 18:11:35 (UTC)
Mich, z.B.

Ich bin im Süddeutschen Raum (BW/RP/Hessen, Großraum Rhein-Neckar) tätig.

Aber Du solltest der Einfachheit halber einen nehmen, der in deiner Nähe sitzt,

lks
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 16, 2011 at 08:30:02 (UTC)
Hallo Juli, woher kommst du denn eigentlich ? Würde dir gerne weiterhelfen aber wie mein Vorposter schon geschrieben hat, ohne deine genauen Anforderungen zu kennen wird es schwierig...
Member: juli2400
juli2400 Dec 16, 2011 at 13:11:28 (UTC)
passt schon habe einen dienstleister gefunden face-smile
der erledigt mir alles
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 16, 2011 at 13:30:06 (UTC)
Na also face-smile Kannst ja ab und an ein Status posten, sind bestimmt auch andere interessiert wie es weitergeht.
Member: juli2400
juli2400 Dec 18, 2011 at 17:33:26 (UTC)
mach ich gerne ein-2 mal wöchentlich