Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardcopy per GPO verteilen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 20:06 Uhr, 8264 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich soll bei uns auf allen Rechner das Programm von http://www.info.hardcopy.de/ installieren. Leider liegt es nur als "exe" vor. Wie kann ich per GPO eine Verteilung vornehmen? Wie haben einen Win2003 Server.


Gruß
Mitglied: OliverHu
12.01.2012 um 21:53 Uhr
Hi,

frag doch mal bei Hardcopy an, eventuell können die dir das als MSI zur Verfügung stellen.
Leider habe ich auf http://www.appdeploy.com auch nichts gefunden.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
12.01.2012 um 21:54 Uhr
Guten Abend marinuex,

http://easytopia.de/exe-zu-msi-konvertieren/

10 Sekunden googeln!
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
12.01.2012 um 22:14 Uhr
Dann bitte auch die Parameter für Hardcopy für eine silent-Installation mitliefern.

@OliverHu
Support gibt es nur für zahlende Kunden und mein Chef ist immer klamm
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
12.01.2012 um 22:20 Uhr
@mmatze: lies mal die Kommentare zu deinem Link.

Schade, ich dachte ihr hättet es erworben.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
13.01.2012 um 12:52 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt mit WIWW (Windows Installer Wrapper Wizard 0.2.0) die Exe gepackt und mit dem Parameter /InstallSilent versehen.

Führe ich die MSI nun als Admin auf einem Gerät aus klappt dies wunderbar und es wird eine Silent-Installation durchgeführt. Verteile ich sie aber per GPO wie all unsere andere Software auch, dann wird Hardcopy leider nicht installiert.

Kann ggf. mir jemand helfen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2012 um 15:35 Uhr
Hi.

Du solltest testen, ob mit der InstallSilent-Methode auch tatsächlich für alle Nutzer installiert wird (dies kann man im interaktiven Setup auswählen). Wenn nicht, kann es sein, dass das MSI zwar installiert wird (per GPO vorm Anmelden, also durch das Konto "System"), aber auch nur dem Konto "System" zur Verfügung steht.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
13.01.2012 um 17:29 Uhr
Er legt Hardcopy gar nicht im Programm-Ordner an, wenn er per GPO installiert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2012 um 18:26 Uhr
OK. Ich hatte auch mal Bugs in WIWW 0.2 festgestellt und nehme weiterhin den alten.
Teste den alten WIWW. Sende Deine Adresse an mich per PN, dann maile ich ihn Dir.

Schau auch ins Client-Eventlog, warum die Installation fehlschlägt. Eventuell muss in den Eigensch. des Paketes auch nur "ignore Language" angehakt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
13.01.2012 um 19:39 Uhr
Hallo,

Mailadresse sende ich Dir gleich zu. Aber nochmals zur Info. Die MSI ruft ja einfach nur die Exe auf, sprich die Exe muss im gleichen Ordner wie die MSI liegen.

Rufe ich die MSI (liegt auf einem Netzlaufwerk) nun manuell als Admin auf, installiert sich hardcopy auf dem System und funktioniert.

Wenn ich die MSI per GPO aufrufe, so dass die MSI beim Systemstart installiert wird, dann wird im Eventlog auch die Installation angezeigt, Hardcopy hat sich aber nicht installiert. Die MSI gibt aber trotzdem eine Erfolgsmeldung zurück.

Ich kann dir gerne auch mal meine erstellte MSi zukommen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Schriftarten
Schriftarten im Unternehmen per GPO verteilen (4)

Frage von Xeidaz zum Thema Schriftarten ...

Windows 7
gelöst Regkey ohne GPO verteilen? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...