Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Harddisk auslesen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: tekknoboy23

tekknoboy23 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2003, aktualisiert 30.03.2006, 10618 Aufrufe, 5 Kommentare

hab eine 60g grosse platte sie zeigt aber nur noch 55g an!

Hallo
hab eine seagate60g baracuda alles schön und gut sie zeigt nur noch 55g an wie kan ich die feldenden 5g auslesen ??
Gibt es ein gutes tool das es mir zeigt? HAB MIR EIN TOOL VON SEAGATE GELADEN UND ES ZEIGT MIR VOLLE 60g an und es schreibt mir 2MBR gefunden !! wie kan ich den fehler beseitigen! danke
Mitglied: Kirschi
16.12.2003 um 09:59 Uhr
Hallo,
versuch es mal mit Powerquest (jetzt Symantec) Patition Manager, das Programm zeigt Dir zumindest auch die Partitonen und das Dateisystem.
Hast Du eventuell ein BS installiert oder einen Bootmanager? Wenn keine Daten auf den "fehlenden" 5GB sind, kannst Du die Partition mit PM verändern wie Du willst ohne Datenverlust (meistens )
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
16.12.2003 um 10:04 Uhr
PS natürlich kannst Di die Daten aus der 5GB Partition auch in einen neuen Ordner verschieben, wenn Du die Partiononierung änderst in eine gesamte 60GB Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
16.12.2003 um 10:20 Uhr
Hallo,

konntest du mal auf den nun fehlenden Bereich zugreifen?

Das Festplatten nicht immer die versprochene Größe haben, ist ein bekanntes "Problem". Die Festplattenhersteller rechnen 1 MB mit 1000 KB, aber die meisten Betriebssysteme dagegen rechnen 1 MB mit 1024 KB. Daher ergeben sich Abweichungen. Allerdings sollte die Abweichung bei dir nur ca. 2,5 GB sein. Was hast du bis jetzt mit der Platte gemacht (Partitioniert, Formatiert, Betriebssystem installiert, etc.)?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: tekknoboy23
17.12.2003 um 03:25 Uhr
Hallöchen!
Ich benutze xp und das teil ist sowas von Besch.,...i werd auf Linux umsteigen wesi zwar ned auf welches aba es gibt ja die suse debian BeOs und red hat denk da wird sich schon was finden !danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
30.03.2006 um 14:18 Uhr
Sei mir nicht böse, aber wenn du mit Windows nicht klar kommst (Nebenbei gesagt ein sehr sehr gutes OS) solltest du den Umstieg auf Linux lassen.

Desweiteren wirst du NIEMALS 60Gb auf einer 60GB Platte haben.

Da geht einiges drauf durch das Dateisystem und desweiteren sind 60GB nicht 60GB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeiten (4)

Frage von Beatzler zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...