Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hardlink unter Windows

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 20:13 Uhr, 7632 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bitte, wie kann ich das hinkriegen das ich in einen Ordner eine Verknüpfung eines anderen Ordners einfüge, wenn ich aber von dem geöffneten verknüpften Ordner wieder eins nach oben gehe, dass ich wieder in dem Ordner lande in dem ich die Verknüpfung angelegt hatte. Ich hatte da mal was von "Hardcoded"-Verknüpfunegen (oder so ähnlich gehört.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus.
[Edit: Dani 11.11.2007 20:16]
Beitragstitel für die Suche und Google angepasst.
Mitglied: EvilMoe
11.11.2007 um 14:36 Uhr
Verstehe ich dich richtig.

Ordner 1: z.B. /daten/
Ordner2 /daten/nocheiner/ -> /daten/ ?

Und Ordner 2 soll eine verknüpfung von Ordner 1 sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.11.2007 um 16:56 Uhr
Hallo huschi,
ich denke dich richtig verstanden zu haben. Es gab früher ein Tool aus dem Hause "Sysinternals" => heute M$. (Download)


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
11.11.2007 um 20:13 Uhr
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Hilfe wobei Dani den Nagel auf den Kopf traf. Läuft jetzt genau so wie ich mir das vorstellte.

merci
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 lot (3)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...