Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardlinks bearbeiten?

Frage Microsoft

Mitglied: Chile12

Chile12 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 15:55 Uhr, 2681 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo..

Ich bin gerade dabei Duplikate in meinem Musik-Archiv mit Hardlinks zu ersetzen.
Die Frage die sich dabei ergibt: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Hardlink mit einer anderen Tag-Information zu versehen ohne das Original zu verändern?
Nach stundenlangen 'googeln' hoffe Ich hier Hilfe zu finden...

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Friemler
22.01.2011 um 18:39 Uhr
Hallo Chile12,

jetzt überleg' mal selbst: Ein Hardlink ist ein Verweis auf eine Datei. Wie soll der Hardlink andere Tag-Informationen anzeigen als das Ziel, auf das er verweist? Du könntest genauso fragen "Ist es möglich, dass der Hardlink auf eine Textdatei verweist, die einen anderen Inhalt hat als das eigentliche Ziel des Hardlinks?" Diese konfuse Frage würdest Du wahrscheinlich auch mit NEIN! beantworten.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Chile12
22.01.2011 um 19:10 Uhr
Nun das ist mir schon klar... die Frage bleibt die gleiche: Theoretisch wäre es doch kein Problem eine "Schein-MP3" zu erstellen , die nur ihre Tag Informationen speichert und ihre Wave-Daten aus ener anderen bezieht?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.01.2011 um 19:30 Uhr
Zitat von Chile12:
Nun das ist mir schon klar... die Frage bleibt die gleiche: Theoretisch wäre es doch kein Problem eine "Schein-MP3"
zu erstellen , die nur ihre Tag Informationen speichert und ihre Wave-Daten aus ener anderen bezieht?

Grüße

Hallo,

wenn's Theoretisch leicht ist dann fang doch damit an.
Du müsstest vermutlich Windows umprogrammieren das es damit was anfangen könnte. Wobei ja eine MP3 meiner Meinung nach keinerlei Wave Daten beinhaltet. Denn das ist ein anderes Sound Format.

Leichter währs wenn du dir eine Musikverwaltung mit einem Datenbanksystem aufbaust das nicht die Information vom MP3 Tag verwendet sondern seine eigenen. .

Aber ehrlich in Zeiten von TB Festplatten ist die Größe bei egal welcher Qualität kein Problem mehr. Also mein Tipp lass es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (2)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...