Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

Hardware in Backup einbinden

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 21.09.2006, 3415 Aufrufe, 5 Kommentare

ich hab gerade gehört das mit dem neuen Acronis True Image 9.0 die Hardware mit eingebunden werden kann. Da ich beim googlen nicht rausgefunden hab ob es tatsächlich so ist oder nicht wollt ich mal wissen ob einer das tool schon getestet hat und mir das bestetigen kann

hoffe auf baldige antwort

mfg
Mitglied: DaSam
20.09.2006 um 15:58 Uhr
Hi,

Hardware mit ins Backup einbinden? Cool, dann mach ich ein paar Mal ein Recovery meiner 2GB RAM und verkauf die dann. Ob das auch für meinen DVD-Brenner funktioniert ???

Was verstehst Du unter "Hardware mit einbinden"?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.09.2006 um 19:39 Uhr
das ist die ganz neue physical-to-virtual technologie, die ist aber nicht von acronis sondern von vmware. mir bitte 3x 2gb und den neuen core2 duo pls
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
21.09.2006 um 08:17 Uhr
Hast du zufällig ne seite oder so etwas wo ich da mehr drüber erfahre?

Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
21.09.2006 um 09:49 Uhr
Hi,

wenn Du wirklich Physical2Virtual mittels vmware meinst, dann gibt es jede Menge Infos unter den vmware-Seiten:

www.vmware.com/vmtn (Vmware Technical Network - da gibt es Knowledge Bases, Produktinfos und ein Forum)
www.vmguru.com
www.vmaschinen.de
...

Such' mal selber, die gängige Abkürzung heisst "p2v".

Aber: Die Lizenzkosten für das Produkt sind ziemlich hoch, je Umwandlung zahlt man ~200EUR. Funktionieren tut das ganze recht gut, wir haben schon einige Hardware virtualisiert (zum Testen) - als Ziel haben wir vmware Workstation und den ESX Server ausprobiert. Soweit keine Probleme.

Dennoch nehmen wir Abstand davon, zum einen aus den Kostengründen und zum anderen haben wir nicht viel "Lust", eine vergurkte physikalische Maschine in eine vergurkte (klar, bei der virtualisierung wird der OS- und Software Installation nicht besser konfiguriert) virtuelle Umzuwandeln.

Im Prinzip läuft das so, dass Du einen p2v Server brauchst (Windows-Kiste) und deine zu virtualisierende Hardware mit einer p2v Boot CD bootest. Dieses Programm saugt dann die Festplattendaten auf den Server, tauscht noch ein bisserl Hardware aus (SCSI, LAN, VGA) und fettich. Der ganze Vorgang kann von ein paar Minuten bis hin zu ein paar Stunden (z.B. Notebook mit voller Platte) dauern und funktioniert NUR mit Windows-OS (!!!!!!!!!!!!).

Wenn Du mehr wissen willst ... frag' ruhig

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
21.09.2006 um 10:13 Uhr
Jo Danke war sehr hilfreich ich hab das mit der Hardware Visualisierung nur von jemandem gehört der meinte das geht mit Acronis aber da wird er sich vertan haben denk mal der meinte VM ware

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
(Hardware) Backup Konzept für KMUs
Frage von DenBirBackup21 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne von Euch "alten Hasen" ein paar Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um die Software ...

Backup
Backup Exec Hardware Fehler E00084ED
gelöst Frage von MeierjoBackup4 Kommentare

Guten morgen zusammen Beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit diesem Fehler: HP Proliant ML350 G6 HP Dat160, Firmware ...

Backup
"Alte" Hardware für Backup oder dritten DC nutzen?
Frage von vBurakBackup8 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne mal eure Meinung zur Verwendung von übrig gebliebener Hardware einholen. Server besteht aus einem ...

Windows 7
Acronis True Image 2014 Universal Restore - Treiber anderer Hardware automatisch einbinden
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Acronis True Image, speziell mit dem Wiederherstellen eines Windows 7 Images auf einen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...