kleinemeise
Goto Top

Hardware für Backupserver

Hallo Leute,

wir würden gern unsere Backups zentral ablegen. Dazu zählen Acronis Backups von Notebooks, Servern und Workstations, aber auch von Projektservern.

Der Preis soll bei ca. 2000€ Netto (im Grundausbau) liegen.

Zudem soll per TCP/IP darauf zugegriffen werden. Ich habe mir da bei Thomas Krenn schon 2HE Server (2HE INTEL SINGLE-CPU RM217 SERVER).
Wäre sowas für meine Zwecke ok?

Wichtig sind mir Datenredundanz (RAID 5) und Speicher (min. 3TB)
Achja: Würde gern ein Linux als OS vermeinden

Ideal wäre ein System, was ich später noch erweitern kann, wenn mehr speicher benötigt wird.

Was sollte ich noch beachten? Habt ihr konkrete Vorschläge?


Danke

Content-Key: 102020

Url: https://administrator.de/contentid/102020

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 17, 2008 at 16:43:41 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es denn mit einem vernünftigen NAS im 19"-Gewand? Das ist wartungsfrei und aufrüstbar (plattentechnisch).

Gruß,
Arch Stanton
Member: kleinemeise
kleinemeise Nov 17, 2008 at 18:44:57 (UTC)
Goto Top
habe mir schon die Buffalo TeraStation Pro II Rackmount 4 TB angeschaut.

Nur sieht mir das so aus, als ob es kein hot swap beherrscht. Und allgemein bin ich da nicht ganz von der Datensicherheit überzeugt. Auch was den Platten tausch und die Erweiterbarkeit angeht.