Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware für Backupserver

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 19:44 Uhr, 3074 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir würden gern unsere Backups zentral ablegen. Dazu zählen Acronis Backups von Notebooks, Servern und Workstations, aber auch von Projektservern.

Der Preis soll bei ca. 2000€ Netto (im Grundausbau) liegen.

Zudem soll per TCP/IP darauf zugegriffen werden. Ich habe mir da bei Thomas Krenn schon 2HE Server (2HE INTEL SINGLE-CPU RM217 SERVER).
Wäre sowas für meine Zwecke ok?

Wichtig sind mir Datenredundanz (RAID 5) und Speicher (min. 3TB)
Achja: Würde gern ein Linux als OS vermeinden

Ideal wäre ein System, was ich später noch erweitern kann, wenn mehr speicher benötigt wird.

Was sollte ich noch beachten? Habt ihr konkrete Vorschläge?



Danke
Mitglied: Arch-Stanton
17.11.2008 um 17:43 Uhr
Wie wäre es denn mit einem vernünftigen NAS im 19"-Gewand? Das ist wartungsfrei und aufrüstbar (plattentechnisch).

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
17.11.2008 um 19:44 Uhr
habe mir schon die Buffalo TeraStation Pro II Rackmount 4 TB angeschaut.

Nur sieht mir das so aus, als ob es kein hot swap beherrscht. Und allgemein bin ich da nicht ganz von der Datensicherheit überzeugt. Auch was den Platten tausch und die Erweiterbarkeit angeht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU
Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Forum, ich suche für die Firma einen Backupserver mit ca. 15 TB. Momentan habe ich hier auch noch ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Radius und Backupserver
gelöst Frage von Xaero1982Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche mich derzeit an der Radiusnutzung für WLAN. Ich habe auf einem Server 2008 die Zertifizierungsstelle ...

Windows Server
BackupServer Win2008R2
gelöst Frage von MohnenfluhWindows Server13 Kommentare

Hallo möchte einen Backup Erstellen mit Robocopy für die Daten von unserem Server. Dazu habe ich eine Software Raid ...

Windows Server
Neue Hardware - Dateiserver, Backupserver und Hyper-V mit virtuellem DC
Frage von ribiku.sithWindows Server11 Kommentare

Hallo in die Runde, ich würde mal wieder gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen. Ich würde gerne wie folgt einen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 33 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...