Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware für Backupserver

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 19:44 Uhr, 3058 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir würden gern unsere Backups zentral ablegen. Dazu zählen Acronis Backups von Notebooks, Servern und Workstations, aber auch von Projektservern.

Der Preis soll bei ca. 2000€ Netto (im Grundausbau) liegen.

Zudem soll per TCP/IP darauf zugegriffen werden. Ich habe mir da bei Thomas Krenn schon 2HE Server (2HE INTEL SINGLE-CPU RM217 SERVER).
Wäre sowas für meine Zwecke ok?

Wichtig sind mir Datenredundanz (RAID 5) und Speicher (min. 3TB)
Achja: Würde gern ein Linux als OS vermeinden

Ideal wäre ein System, was ich später noch erweitern kann, wenn mehr speicher benötigt wird.

Was sollte ich noch beachten? Habt ihr konkrete Vorschläge?



Danke
Mitglied: Arch-Stanton
17.11.2008 um 17:43 Uhr
Wie wäre es denn mit einem vernünftigen NAS im 19"-Gewand? Das ist wartungsfrei und aufrüstbar (plattentechnisch).

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
17.11.2008 um 19:44 Uhr
habe mir schon die Buffalo TeraStation Pro II Rackmount 4 TB angeschaut.

Nur sieht mir das so aus, als ob es kein hot swap beherrscht. Und allgemein bin ich da nicht ganz von der Datensicherheit überzeugt. Auch was den Platten tausch und die Erweiterbarkeit angeht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...