Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Hardware für Datev REWE Einzelplatz 2011

Frage Hardware

Mitglied: zinn2003

zinn2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 14:58 Uhr, 4734 Aufrufe, 4 Kommentare

Es soll ein neuer Rechner für eine Einzelplatzinstallation gebaut/gekauft werden.

Was würdet ihr empfehlen? Welcher Benchmarktest bei tomshardware wäre vergleichbar bezüglich Prozessornutzung?
Der Rest auf dem Rechner wird nur normales Office , E-Mail und Brwoser sein.
Was würdet ihr empfehlen?
Mitglied: Nightlight
11.01.2011 um 15:39 Uhr
Da auf DatevPro umgestellt wird, wird schon ein bischen was an Leistung gefordert:

http://www.datev.de/info-db/0908081

Meine Persönliche Empfehlung für ein Einzelplatz-System

Intel Corei5/Corei7 min. 4GByte Ram Win7 Prof. x64, SSD
Bitte warten ..
Mitglied: zinn2003
11.01.2011 um 16:02 Uhr
Na die Empfehlung hab ich auch gelesen. Bin aber leicht ins Schleudern geraten als "DirectX-9-fähig" dort auftaucht? Was bitte macht Datev damit auf meinem Rechner?
Aber auch die emfohlenen Prozessoren sind ja bei Benchmarktest und Preis weit gestreut.
http://www.tomshardware.de/charts/desktop-cpu-charts-2010/benchmarks,11 ...
Deshalb war ja meine Frage, welcher Benchmarktest dort eine Last von Datev am nächsten kommt.
Ein i5-750 landet zum Beispiel bei winrar auf Platz 4, bei H.264 verliert der deutlich. Ich wollte dem Kollegen eigentlich keinen Gamer-PC auf den Platz stellen. Ursprünglich war ja sogar ein Notebook geplant.
Bitte warten ..
Mitglied: Nightlight
11.01.2011 um 16:11 Uhr
Meiner Erfahrung nach reicht ein Corei5.
Das Letzte Notebook welches ich zum Einsatz gebracht habe, ist ein FTS LIFEBOOK S760 mit SSD und 4GByte Ram (nur so zum Vergleich).
Damit läuft DatevPro sehr gut, besonders machte sich die SSD bemerkbar.

Für was DirectX-9 kann ich auch nicht sagen, dies steht allerdings auch nur bei Kaufempfehlung "zukunftssicheres System".
Evtl. ist da was für die Zukunft geplant?
Bitte warten ..
Mitglied: zinn2003
11.01.2011 um 19:40 Uhr
Ach wie schön waren noch die Zeiten mit MPE und Terminalemulation mit 9800 Baud :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Suche Hardware für Terminalserver für Datev Geschwindigkeitsrakete (8)

Frage von Mortifer zum Thema Server-Hardware ...

Firewall
Hardware Firewall ins Netzwerk (4)

Frage von tat130899 zum Thema Firewall ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Sicherheit
gelöst OTP Hardware Token ohne zentrale Infrastruktur (3)

Frage von eglipeter zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...