Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Hardware defekt?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: mart1n

mart1n (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2008, aktualisiert 18:14 Uhr, 2834 Aufrufe, 1 Kommentar

PC geht an, Temperaturgesteuerte Lüfter regeln nicht runter nach Start -> Monitor bringt kein Bild.

Hallo,

mein PC hat folgendes Problem. Eines Morgens als ich ihn anschalten wollte drehten die Temperaturgesteuerten Lüfter nicht mehr herunter und der Monitor brachte kein Bild mehr. Das erste was ich probiert habe war ein BIOS reset, was aber nigs gebracht hat. Abends dann nach der Arbeit ging er plötzlich wieder. Da hab ich fix das Bios neu eingestellt und alles war in ordnung. Heut früh wieder allerdings ging nigs.

Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Ich bin eigentlich schon der Meinung das ich mich mit der Matherie etwas auskenne, aber das ist mir zu hoch.

Meine Hardwarekomponenten:

- Asus A8V Deluxe
- Amd Athlon 64 x2 3800+
- 2x 512MB Kingston Ram
- 450er Tagan Netzteil
- Diverse Festplatten und Laufwerke
- x800 pro (AGB 8x)

Bin über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, martin
Mitglied: 40077
29.05.2008 um 18:13 Uhr
Einen schönen guten Tag mart1n.

Also wenn der PC kein Bild bringt, dann liegt es meistens an der Grafikkarte, aber im Endeffekt kann es Alles sein.

Ich könnte Dir jetzt eins empfehlen. Versuche die Grafikkarte zu tauschen... und nutze anschließend die
Ultimate Boot CD
URL: http://www.ultimatebootcd.com/

Im Internet findest Du ausreichend beschriebene Anleitungen wie Du die CD brennst und nutzt.

Mit der CD kannst Du Dein PC testen und Faktoren wie Mainboard kaputt, Speicher defekt, ... abscannen.

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

TK-Netze & Geräte
PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar? (7)

Frage von cerberus90 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Hardware für Sophos UTM9 Home? (4)

Frage von istike2 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...