alffff

Hardware Defekt bei einem Aquado D620S Laptop?

Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben!? Ich habe Probleme mit einem Laptop der Marke Aquado (D620S) Pentium 1,7 GHz, 512 MB Ram, 40 GB Festplatte
Das Laptop lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme mit Windows XP Prof. SP2. Von heute auf morgen passiert nun folgendes (ohne das etwas an Software neu installiert wurde, oder das neue Hardware eingebaut wurde...):
Wenn man das Laptop einschaltet, bootet dieser und stürzt dann wieder ab und macht einen Neustart. Dabei kommt er beim booten teilweise sogar bis ins Windows...stürzt dann aber auch ab und startet neu. Also es scheint nicht so zu sein, als wenn er immer an der selben Stelle ein Problem hat.
Das selbe Phänomen tritt auf, wenn man versucht WIN XP oder auch WIN98 (ist egal welches BS) zu installieren...auch hier stürzt er während der Installation ab und bootet neu....es erscheint kein BlueScreen.
RAM und Festplatte habe ich getauscht, aber das Problem besteht weiter. Zur Info, der AKKU ist völlig "im Eimer" und der Laptop läuft seit längerem "nur" noch mit dem Netzteil...kann es vielleicht auch daran liegen?
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben und bin hier auch an der richtigen Stelle...face-wink
Vielen Dank schon einmal!
Gruß alffff

Member: stuefer
stuefer Sep 18, 2007 at 13:32:53 (UTC)
probier ein mal nur mit dem netzteil zu starten und den akku zu entfernen

funktioniert dies nicht ist entweder der kontakt vom netzteil schlecht, oder das netzteil ist kaputt.