revilo67

Hardware-Empfehlung Backbone Switch

Suche Empfehlung für Hauptverteiler zum Anschluss von Etagenswitches über LWL

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem ich möchte 6 Server (alle mit 1Gbit Kupfer Karte) an einen Hauptverteiler Switch anschliessen. Dieser Switch soll dann die Etagen Switches über LWL (sx) versorgen. Wenn die Etagen switches über 2 LWL uplinks vefügen kann ich ja die Switches über diese Ports untereinander verbinden? Ich denke aber dass es besser ist jeden Etagenswitch mit dem Hauptverteiler zu verbinden. Welcher Switch am (liebsten HP) kommt denn dafür in Frage? Der Switch müsste also 6 mal Kupfer und 4 mal LWL haben. Wie sind denn die Erfahrungen mit Medienkonvertern? Wäre dass eine Alternative. Der Haupttraffic geht von den Arbeitsstationen zu den Servern (CAD) oder bleibt in den "Etagen"(Drucken).

Vielen Dank

Member: herb
herb Feb 23, 2007 at 08:23:43 (UTC)
Ich würde folgenden Switch nehmen:

HP ProCurve Switch 2824,1000Mbit,20xTP 4, J4903A,

Vorteil: Lebenslange Herstellergarantie, einigermaßen güstiger Preis, managebar, mit vielen zusätzlichen Optionen

Nachteil: Hat ein wenitg mehr Ports als benötigt werden face-wink

Der Switch verfügt über vier Erweiterungsports in die Module für z.Bsp. LWL aufnehmen könnten

Ich hatte mit Medienkonvertrern bisher keine Probleme. Zu beachten ist das diese ebenfalls eine Stromversorgung benötigen und evtl. ausfallen könnten.

Bei interesse kann ich Dir ein Angebot für oben genannten Switch erstellen.

Gruß
Herb
Member: sascha7189
sascha7189 Mar 02, 2007 at 13:36:18 (UTC)
Hi schau dir mal von KTI den KGS 2416 an.