Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware Frage

Frage Hardware

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 28.10.2008, 3481 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi


Ich habe Eine Frage bezüglich meines Mainboards und Arbeitsspeicher.

Ich habe ein ASUS M2N-E Motherboard , betreibe damit einen AMD Athlon 64 6000 X2 und eine ASUS Radeon 3870.

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2T8002GK, XTC Titanium EPP.



Ich will mir meine Graka und meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Die Graka ist kein Problem da hab ich mich entschieden.

Aber beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher, denn laut Hersteller brauch ich DDR 800. Im Bios lässt sich aber 1066 einstellen.

Sollte ich wenn ich das Im bios einstellen kann gleich einen Ram mit mehr Mhz nehmen oder doch 800 nehem?


Motherboard Link:

http://www.chip.de/preisvergleich/66085/Asus-M2N-E-Sockel-AM2.html?se=p ....


Danke
Mitglied: 62929
22.10.2008 um 13:25 Uhr
Hallo DjKimey,

Wenn du es im Bios schon einstellen kannst, dann wird es wahrscheinlich eine neuer Version sein, als auf dem Datenblatt vom Hersteller bzw. Chip steht.
Kauf halt den 1066er ;) Wenns Bios es dennoch nicht unterstützt (obwohl du es sogar schon anwählen kannst) läuft der Speicher eben "nur" als 800MHz.

Mit freundlichen Grüßen
dante
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
27.10.2008 um 23:56 Uhr
Huhu,
bei den "richtigen" RAM-Herstellern gibts eine Liste welcher Riegel zu welchem MB passt:

Guckst du hier:

http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/modelsinfo.asp?SysID=3 ...

Link kopieren und in die Adresse einfügen

Bei Deinem Board ist bei 800MHz Feierabend.
...sagt Kingston...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: DjKimey
28.10.2008 um 18:01 Uhr
Hi...

Hmm sollte ichs trotzdem mal Probieren mit 1066er ? Oder kann des auch in die Hose gehen?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
28.10.2008 um 20:16 Uhr
Hi DjKimey,

abgesehen vom höreren Preis und das Du den schnelleren RAM später evtl weiterverwenden kannst ist es ansonsten sinnlos den 1066er zu nehmen.
Es können, nicht muss, unmotivierte Systemabstürze auftreten.

Ich vermute, das ASUS hier ein BIOS verwendet welches auf mehrere Boards passt, eben auch solche die 1066MHz verwenden.

Ich würde die 800er nehmen, weil billiger, sicherer und den Geschwindigkeitsgewinn merkt man nicht.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar? (7)

Frage von cerberus90 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...