polarfuchs0815

Hardware Hilfe Internet WLan Zugangsweg Erkennung

Hallo,

ich suche eine möglichkeit ein Werkstadtwagen bei uns auszurüsten mit Internet bzw Lan Anbindung

Unterwegs soll der Internetzugang über LTE gehen.
In der Firmengarage soll er sich mit Wlan mit unserem Lan netz verbinden
an einem anderen Standort soll er auch über WLan sich mit dem Firmennetz verbinden.

Hat jemand eine idee was für Hardware da genommen werden kann? am besten auf 12 V aber kein muss.
und sowenig manueller Eingriff wie nötig. am besten automatische Umschaltung.

Gruß Jens

Mitglied: Henere
Henere 17.06.2016 um 02:35:17 Uhr
Ein "!ordinäres" Android-Smartphone tuts nicht ? Dort wird eigentlich immer WLAN bevorzugt und wenn Du das Tethering aktivierst, hast Du doch alles was Du brauchst ?

Grüße, Henere
Mitglied: aqui
aqui 17.06.2016 aktualisiert um 09:56:11 Uhr
Ein simpler Mobil Router der WISP und einen LTE oder UMTS Stick supportet reicht da.
TP-Link 5350 ist so ein klassischer Vertreter:
http://www.tp-link.de/products/details/M5350.html
Es gibt aber ne Menge mehr davon im Blödmarkt. Die beiden Features oben sind wichtig.
Oder aben eben ein simples Android oder iPhone Smartphone als Hotspot via WLAN oder Mobilfunk.